Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Athlon II X4 630 aufrüsten Lohnenswert? (Phenom X4 oder X6?)
Ich würde den Athlon verkaufen und dann den Phenom II X6 1055T kaufen und auf 3,2 GHz übertakten. Der Vorteil ist halt, dass du so gut wie nie wieder deine CPU upgraden musst, und es dich jetzt höchstens 100€ kostet.
Hatte auch mal ein LC Power NT (550Watt), PC war nicht stabil (war ein P4 2.4 GHz) und nach ca. 3 monaten hat mir dieses LC Power NT meine Komponenten (MB, Grafik, Ram und CPU) mit in den Tod gerißen.
LC-Power ist der letzte dreck, billige Chinaböller.
Ich dachte da nur daran, wie es damals mit dem aussterbenden Sockel 939 war. Da konnte man dann völlig überteuerte Restbstände von Opteron Dual Core CPUs für 140-170 Euro kaufen.
Währenddessen jedoch konnte man bei der damals neuen AM2 Plattform für dieses Geld schon ein gutes Board und dazu noch die viel schnellere X2 6000+ CPU kaufen.
Ich dachte da nur daran, wie es damals mit dem aussterbenden Sockel 939 war. Da konnte man dann völlig überteuerte Restbstände von Opteron Dual Core CPUs für 140-170 Euro kaufen.
Währenddessen jedoch konnte man bei der damals neuen AM2 Plattform für dieses Geld schon ein gutes Board und dazu noch die viel schnellere X2 6000+ CPU kaufen.
Das ist so weit richtig - aber es wird ja diesmal so sein, dass auch die "alten" CPUs (AM3) auf den "neuen" Boards (AM3+) laufen werden. AMD braucht dann also nicht das komplette CPU Portfolio neu zu machen, um die verschiedenen Märkte abzudecken sondern kann fröhlich weiter AM3-CPUs produzieren und verkaufen.