Athlon M 2500+ egal welchen?

0711panzer

Lt. Commander
hallo hab mich jetzt durchgerungen mir einen Mobile Athlon zu kaufen da diese ja sau gut zum oc sind. gibts da unterschiede wie z.b. das Stepping wie beim Desktop XP oder lässt sich da jeder in etwa gleich gut ocen?
Wie ist die Performance im Vergleich zum Desktop XP

naja wos den zu kaufen gibt weiß ich schon auch, das beantwortet aber leider nicht meine frage

Stepping steht auch IQYHA low power 1,45V, 100° resistible, 45W

Aber bei manschen Shops gibt's nur den Desktop replacement mit 1,65 Volt.

Da es ein Barton ist musste er etwa genau so schnell sein, bei gleichem Multi+FSB & vielleicht bei niedrigerer Spannung!

also gibts nur 2 den einen mit 1,65 und den low power, welcher gleichzeitig das IQYHA stepping hat

ah danke, aber welcher ist jetzt besser IQYHA oder AQYHA

hab mir jetzt einen AQYHA bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Und wo????

Den bei meinem XP2500+ wo ich vor einem Jahr von Mix bestellt hatte, hatte ich leider kein glück.
Mehr als 11,5x166 mag er nicht! :mad:

Ob IQYHA oder sonstwas ist völlig wumpe.

Kauf dir einfach den kleinsten Barton (2.400+) für 80 Flocken und gut ist (siehe Sig)

Hi,

YS-Tech 80mm Standard

Idle 37-38°, Prime ca. 44° / beim Zocken 41-42° :D

Ich würd mir trotzdem einfach so einen kaufen - du hast auch bei einem IQYHA oder AQYHA keine Garantie darauf! Mein alter Dektop 2.500+ war ein AQZFA (sozusagen ein Super-OC-Biest), meiner wollte jedoch für die 3.200+ schon 1,76-1,77V real!!!! Ist halt Glückssache - würde das geld echt sparen (zudem ist es mir wichtiger mit niedriger VCore zu arbeiten, als die CPU mit 1,8-2V zu irgendwas anderem zu prügeln)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, auch mit niedriger VCore arbeiten will :daumen:

Mein Mainboard A7N8X rev2 soll laut Nforcers/forum bei Mobilen CPU's Spannungen zwischen 1.575v-1.825v zulassen.
Standartmassig geht bloß 1,65v-1,85v.

stepping? was ihr da als buchstaben hinzaubert ist nicht das stepping...
das stepping steht nicht auf denn prozessoren..

irgendeinen nehmen im endefekt ist es halt eh glückssache, aber im allgemeinen gehen die besser als die desktop varianten.

meiner ist bei 2700mhz ist ein 2600er mit 1.8 volt

Zuletzt bearbeitet:
Am bestern sollen die AQYHA und IQYHA gehen, aber noch wichtig sind die letzten 4 Zeilen der Seriennummer, das beste ist da XPMW, viele gehen da auf 2500mhz bei ca 1.7 Volt.

MFG

Mein IQYHA Barton M laüft mit:
1.75Volt auf 2500mhz
1.65Volt auf 2400mhz
1.57Volt auf 2300mhz
1.50Volt auf 2200mhz
1.40Volt auf 2000mhz

Mehr als 2500Mhz habe ich noch nicht versucht

Solange hier das Stepping weg lässt ist doch alles in Ordnung. Achso eine Garantie zum guten OC hast du keine du kannst auch eine schlechte CPU oder eine sehr gute OC bare CPU bekommen.

Zurück
Oben