Leserartikel Kleiner AM1 / Athlon 5350 Erfahrungsbericht

Hatte den Rechner schon mehrfach vom Strom getrennt. Ich habe auch gerade die Biosbatterie entfernt und es dann noch mal probiert. Leider ohne Erfolg. Ja, ich werde es mal mit einer Grafikkarte testen, leider muss ich mir erst eine besorgen, da ich hier keine rumliegen habe.
Ergänzung ()

Ich habe mir jetzt irgendeine PCI Express Graka über Kleinanzeigen besorgt. Leider ändert sich nichts. Ich habe es jetzt auch über VGA probiert (sowohl über Mainboard als auch Graka). Leider ist Symptom das selbe wie über HDMI, ein schwarzer Bildschirm.

Wenn ich nur wüsste ob es am Prozessor oder dem Mainboard liegt. Mainboard ist wahrscheinlicher, oder?
 
Wenn du noch Garantie auf die Komponenten hast, dann sende beide ein.
Die können das noch herausfinden.
 
Genau dass hat mich auch stutzig gemacht, hatte diesen Post auch schon gelesen. Ja USB 3.0 ginge auch, nur ist es schon ganz schön voll dahinten :D
Würde gerne eine interne Lösung bevorzugen. Zur Not muss ich es einfach mal testen und wenn es nicht funktioniert, dann halt wieder zurück. Dass unnötige hin und her schicken würde ich mir gern sparen ;)

Edit: kannst du mir denn einen USB 3.0 Netzwerkadapter empfehlen?

Cu der Pry
 
Die Delock Karte geht. Auf meinem AM1H-ITX läuft sie hier unter Linux ohne Auffälligkeiten. Da ist wie auf dem Mainboard auch ein Realtek Chip drauf (rtl8168e). Selbst Energiesparfunktionen vom Netzwerkchip und dem PCIe Port lassen sich problemlos aktivieren.

Es ist jedoch etwas fummlig die PCI Slotblende mit der RJ45 Buchse mit der Karte zu verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
Zurück
Oben