Hi bluntman,
wie hier schon einige gesagt haben:
Am besten beurteilst Du die neue CPU fuer Dich selbst, indem Du (moeglichst rechenintensive) Anwendungen testest, die Du gut kennst bzw. wo Du die Mehrleistung sofort spuerst.
Das koennen natuerlich auch Games sein, besser sind aber Tests, in denen es rein auf die CPU ankommt.
Ich selbst interessiere mich auch fuer genau diese CPU (oder das naechst groessere Modell Athlon II X4 605e, wenn es denn mal kommt...) und aergere mich auch, dass es bislang keine richtigen Tests und Reviews dieser neuen Vierkerner gibt.
Fuer mich persoenlich ist ein wichtiger Punkt eine halbwegs schnelle Ver- und Entschluesselung mit TrueCrypt. Aktuelle werkelt ein Dualcore-Athlon X2 mit 1900MHz in dem Server und bremst die Platten etwas aus. Ein Phenom II wird sicher schneller sein, aber mir kommt es auf Ausgewogenheit und Energieeffizienz an.
TrueCrypt hat eine integrierte Benchmarkfunktion, die sich sehr gut fuer CPU-Testzwecke eignet. Auch ComputerBase nutzt dieses Tool. TrueCrypt ist threaded programmiert und jeder Kern mehr macht sich gut in der Leistung bemerkbar.
TrueCrypt ist ausserdem Freeware und ein sehr gutes Verschluesselungstool, vielleicht hast Du ja mal Zeit und Lust, es herunterzuladen (
www.truecrypt.org) und die Benchmarkergebnisse hier mitzuteilen. Zumindest ich wuerde mich sehr darueber freuen! :-)
Zu finden ist die Funktion als erster Punkt im Menue "Extras".
Gruss,
Azze