ufz
wird mal Zeit für einen sachlich-gehobenen Kommentar von meiner Seite aus
Der Test zeigt dass ein P4 mit Rambus in der Regel schneller ist als ein AMD mit DDR 333 mhrz.
Zu den Platinen: Nforce2 is top... und auch die Intel-Chipsätze sind top. Und da der AMD nicht mehr Speicherbandbreite nutzen kann als der Intel, gibt es hier garkeinen Grund zu flamen.
Zum Speicher an sich: Ich persönlich glaube ja noch nicht dass Intel nicht die nächsten Jahre noch auf Rambus bauen wird (evtl nicht direkt auf Rambus, aber halt evtl auf den Nachfolger)
Was ich sagen will, die Firma wird ja nicht gleich zusperren wollen wenn Intel auf DDR umsteigt, logisch oder?
Zu den verschiedenen Hardwareseiten im Netz:
Wenn THW besser is, warum lest ihr euch dann hier den Artikel durch (ich hoffe ihr habt ihn ganz gelesen, ansonsten könnt ihr garnicht mitreden) und wenn THW sagt der p4 3.06ht is müll dann glaubt ihr denen das oder?
Hm...
Ich bin ein "Intel-Bevorzuger", doch hab ich mir nen 2400xp, 333mhrz ddr und ein sehr gutes nf2 (abit nf7-s) gekauft.
Warum? Es ist billiger und wenn ich den FSB auf 166 anheben, und dafür den Multi zurücksetzte, dann ist das System echt schnell.
@Autor vom Test: Thx für die Mühen.
@ALL Flamers: Denkt mal drüber nach worüber ihr streitet und wieviel Zeit und Nerven es kostet so einen Test durchzuführen und zu schreiben....
so long...
ciao
g0dy