Athlon XP 2600+ übertakten

Eisbaer5000

Ensign
Hallo!

Habe ein Asrock K7nf2-Raid Bord und möchte dieses übertackten.
Kann nur im BIOS CPU Voltage auf High stellen und dann über ein Programm den FSB erhöhen.

Normale Bus Speed 167Mhz und Core Voltage AUTO 1,696V

Habe nun auf Bus Speed 180Mhz und Core Voltage auf High 1,742V gestellt.

Geht das ganze so in Ordnung und kann ich weiter erhöhen oder soll ich das ganze lieber lassen.

Temps sind mit CPU Cool v8.0.6 ausgelesen.

Bitte um euere Meinung.

DANKE

mfg
Eisbaer5000

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Athlon XP 2600+ übertackten

Kann mir keiner weiterhelfen?

Bitte um eure Meinung.

DANKE

mfg
Eisbaer5000

temps unter 60° sind in ordnung

ich hatte damals nen t-bred mit 1,775 volt laufen und der lief 2 jahre bis ich auf neuen sockel umgerüstet habe

mit was kühlst du denn, und was für ram hast du verbaut?

evtl gehts ja bis 200mhz
kannst auchmal den multi etwas runter schrauben um zu sehen wie weit der ram/fsb geht

einen athlon xp zu übertakten bringt gar nichts, habe ich auch schon gemacht... ;) ich hatte ihn @2800+ und das wars dann...
200mhz? vergiss es, bei mir hat der dann nicht mehr gebootet. er ist dann stabil mit 183mhz gelaufen und sich dann von selbst wieder auf 2600+ niveau runtergetaktet...
oder willst du ihn loswerden? :D

Einen Atlhon 2600+ zu übertakten brint sehr wohl etwas, meine CPU läuft jetzt mit 2,14 Ghz (Origingaltakt --> 1,84 Ghz) ... es wäre durchaus noch mehr seitens des CPU's drinne gewesen, jedoch ist mein arbeitsspeicher am Limit wenn ich den FSB auf 172 Mhz stelle ... was hast du fürn arbeitsspeicher? 333er oder 400Mhz? Falls du letzteren haben solltest, könntest du theoretisch den FSB noch höher stellen.

ps.: Solange die CPU temp nicht über 70°C steigt, brauchst du dir keine gedanken zu machen, die dinger werden so heiß..unter last hab ich auch des öfteren schon mal an die 66°C...läuft trotzdem stabil!

Mfg Tiddy

Haba die Ehre,

ein 2600+ hat gute Reserven ich hab meine auf 2,4 Ghz übertaktet und das bring einiges.

Er lief auf 11 x 218 mit Vcore 1,975 und das ganze über fast 1,5 Jahre ohne jegliche Art von Problemen. Bin jetzt bei 939 mit einem 4000+ auf 3,2 Ghz muss aber sagen dass der Leistungszuwachs nicht so groß ist wie erhofft, da die alten XPs sehr unterschätz werden.

Gruß Ein alter XP Fan

PS hab meine 2600er noch im Betrieb im Server passiv gekühlt auf org Takt

Das bringt nix, ist Schwachsinn.

Ich konnt mein Athlon XP 2000+ mit 1556MHz auf ca 2400MHz laufen lassen.

Mein Athlon Xp 2600+ kann ich ohne Probleme einfach auf FSB 200 einstellen, bei standard VCore von 1,65 V. Läuft butterweich.

Zurück
Oben