News Athlon XP mit Cool'n'Quiet kommt

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wer einen Athlon sein Eigen nennt, der ist sicher auch im Besitz eines massiven Kühlers um den Prozessor auf entsprechenden Temperaturen zu halten. Mit dem nun vorgestellten Athlon XP mit Cool'n'Quiet könnte sich dies für Großkunden demnächst ändern.

Zur News: Athlon XP mit Cool'n'Quiet kommt
 
Na, welchem großen, namhaften CPU Hersteller hat AMD das wohl wieder nachgemacht??? AMD sollte besser mal hochwertige CPUs entwickeln als mit solchem Mist rumzumurksen.
 
"AMD sollte besser mal hochwertige CPUs entwickeln als mit solchem Mist rumzumurksen."

Für mich sprichst du über Intel. Wer murkst da wirklich rum. =)
 
wenn amd scheise sit was ist INTEL? ich finde man sollte kindern ohne jegliche ahung solche posterrei verbieten
 
ich glaube kaum das die sich besser zum übertackten eignen, da es ja im endeffekt nur eine starke cpu mit deutlich geringerer stromaufnahme handelt, sicher kannste die übertackten, nur is dann der eigentliche effekt für den arsch und du solltest dir lieber gleich ne normale cpu kaufen..!!
übertackten bedeutet gleich größere verlustleistung (wärme, stromaufnahme, etc).........

das ding lässt mich wwiter hoffen auf nen lautlosen PC neben denn ich allerseelenruhig schlafen kann....
cheers.
 
Ist mal ein einfang....Weiss jemand was für eine Verlustleistung der nachfolger des AthlonXP hat?

Was macht Intel im Low-end? Was wollen die am P4 noch abspecken? 4Kb L1-cache *g* hat sich das schon jemand überlegt?
 
Der Palomino-Nachfolger Throroughbred wird eh durch den Die-Shrink sicherlich nochmals eine geringere Leistung in Watt haben.
 
Ist schon interessant, wie AMD mit seinen lächerlichen 1,64GHz eine höhere Verlustleistung produziert wie Intel 2,2GHz Northwood.
 
Ey,
Crazy_Bon und Lutscher, ich hoffe das ihr euch beide eine INTEL CPU holt. So eine richtig TEURE am besten mit RD-Ram ( ohh nein geht ja gar nicht mehr, denn Intel hat eingesehen das der DDR Griff von AMD viel besser war, und hat JETZT endlich auch umgestellt... ) und sonem richtig 220€ teuren MAINBOARD usw. Und ich hoffe das ERST DANACH jemand euch ( die ihr nun GAR keinen blassen Schimmer von NICHTS habt )sagt, das PUNKT 1: Intel CPUs ca. doppelt so teuer sind... und dazu kommt das, und da wären wir schon bei Punkt 2: Ein TB1.333 von AMD mehr Benchmark Tests gewonnen hat als ein P4 2ooo!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MEHR! Um es für euch ganz deutlich zu machen... MEEEHHHRRRR!
EINE 677MHZ schwächere CPU!!!!!!!
Zur Zeit als der P4 2000 rauskam kostete er in etwa 1800DM zu diesem Zeitpunkt kostete ein AMD TB 1.333 ca.350DM DAS IST das 5FACHE an PREIS für eine MISSGEBÜRTIGE INTEL CPU die AUCH NOCH SCHWÄCHER IST!!!!!!!!!!!!!!
Und nochwas: Ich seid echt behindert! Lest mal n paar Zeitschriften und n paar online Magas... ECHT!
 
@Ich weiss...
Das mit Lutscher verstehe ich ja noch aber wieso soll sich Crazy Bon nen Intel holen?
 
@ Du weißt du eh nicht, wovon du redest

Hör mal, mir ist es scheißegal wieviel Intel für seine CPUs verlangt. Und willst du auch wissen warum? Weil ich genügend Asche habe um mir jeden Prozessor zu kaufen, den ich gerne hätte. Wenn ich was mit anfangen könnte, würde ich mir sogar ein 8fach Xeon System leisten, da würde mein Konto nur müde grinsen. Ist schon echt beschissen, wenn man nicht genügend Kohle hat um sich das zu kaufen was man gerne hätte. Da macht man es dann viel lieber runter. Tu tust mir wirklich leid, du kleiner armer Wicht!
 
>>Tu tust mir wirklich leid, du kleiner armer Wicht!

Das kann man hier eigentlich unkommentiert stehen lassen - für dich selbst! Überleg mal genau, was du da geschrieben hast und WER der "kleine arme Wicht" denn nun ist.
 
@Lutscher

Die dummen zahlen eben immer drauf. *gg*

SCNR

P.S.

Ist schon interessant, wie AMD mit seinen lächerlichen 1,64GHz oft eine höhere Geschwindigkeit erreicht wie Intels 2,2GHz Northwood.
 
@all, ist es nicht eigentlich völlig irrelevant, was die MHZ anbelangt?? einzig was ich über einen proizzi wissen will ist sein preis-/leistungsverhältnis. hier denke ich liegt amd (noch) eine nase lang vorne.
@lutscher, gimmick ist die news oben nicht, sind die amd's doch oft nur mit gutem kühler zu bändigen (dafür sind sie ja auch günstiger als intel in der anschaffung - damit man die differenz in eine gute kühlung stecken kann ;) ).

wenn intel und amd für gleichen preis die gleiche leistung liefern, ist es doch egal, ob dies mit 1.6 oder 2.2 GHZ erreicht wird - oder?

ach ja, damit einige mal etwas nachdenken: intel ist aufgrund der höheren qualität und technologie etwas teurer - z.b. beherrscht AMD immer noch keinen überhitzungsschutz der prozzis, was intel seit dem PIII enthalten hat uvm... also bitte erst nachdenken, dann posten.


@linux4ever: wenn du schon solch deplazierte postings angibst, zieh die linux-gemeinde nicht mit rein. wenn man linux installiert hat, muss man nicht zwangsläufig schlauer geworden sein.
 
Zurück
Oben