Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ! Ich habe ein Elitegroup K7S5A Pro Rev. 5.0 ,kann mir jemand sagen ob ein Athlon XP Mobile 2600 + auf diesem Board läuft ? Wenn ja muss ich irgenwelche Einstellungen ändern ? Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Re: Athlon XP Mobile 2600+ auf Elitegroup K7S5A ??
Nach diesem Thread zu urteilen kann dein Board max. einen FSB von 133Mhz (266) ab und da ein XP-M einen FSB von 133Mhz (266) hat, sollte das funktionieren. Wie es aber mit der Unterstützung solcher CPUs ausschaut, kann ich dir nicht sagen.
Zum Bsp. hat MSI das Problem, dass die XP-Ms nicht auf allen K7Nxxx laufen wollen, obwohl die Hardware es locker verkraften könnte :/
Probieren geht über Studieren, sorry.
Btw ... ist eigentlich deine Tastatur kaputt, dass du immer mehrere Satzzeichen setzt ? Wenn das der Fall ist, dann solltest du sie austauschne, denn diese "Angewohnheit" wird hier nicht gerne gesehen und stört zudem nur den Lesefluss. Ein Satzzeichen reicht völlig und mehrere Fragezeichen machen die Frage auch nicht wichtiger wie eins
Re: Athlon XP Mobile 2600+ auf Elitegroup K7S5A ??
Dürfte laufen, hatte das Board selber, falls du vor hast, damit zu übertakten, bzw. den Multi
zu verstellen, fehlanzeige, das klappt mit dme Board nicht
Also das Übertakten schon meins lief mit 166 MHz FSB, weiter nicht getestet, der Multi allerdings,
war nicht verstellbar, da es keine Option auf diesem Baord gibt die dies unterstützt
auch nicht mit OCBios, da es technisch einfach nicht möglich ist
läuft mit der pro 5.0 revision, hatte ich selbst im einsatz, empfehle aber das aufspielen eines oc-bios, nicht zum übertakten, sondern wegen der stabilität. honey-X hat klasse bios geschrieben.
Hallo !
Habe alles zusammen,läuft auch,aber die CPU wir als 2400+ angezeigt,und läuft bei 1,99 ghz.
Kann ich da noch was ändern,wenn ja was ?
Melde Dich doch bitte nochmal!
hab auch nen k7s5a dem ich einem schnellerem ram eingebaut hab als im handbuch empfohlen ist - läuft aber problemlos
daher denke ich, dass nen flotterer prozessor keine mukken mit deinem mainboard machen wird (obwohl die leistung der cpu gedrosselt wird ->siehe ram)
ps: nur 2400+ ->kannste veilleicht im bios höher schalten... bin mir aber nich 100% sicher