Athlon64 939, welches board? und zu welchem board welchen speicher?

psike

Ensign
Passt Das Netzteil zu der Hardware -> last post

bei nem a64 939 sollte ich mir da ehr nen board mit nem via k8t800pro chip oder mit nem nforce3 chip holen.
Eigendlich geh ich davon aus das dass nforce board mehr performence verspricht!
(blos noch mal zur bestätigung)
und wenn ein nforce board welchen speicher dann ddr400 oder 333 oder 433 und sollte ich dabei noch auf besonders schnelle speichersteine achten wenn ja empfehlt mal welche.
thx :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Das beste Board für den Sockel 939 ist zz. das Abit AV8 mit Via K8T800 Pro Chipsatz. Kostet ca. 130 €

Ist auch Testsieger in der aktuellen Gamestar

Das MSI K8N Neo2 ist etwas langsamer als das Board was ich schon gepostet habe. Also ich empfehle das Abit AV8, da es zz. das schnellste iss

Bei mir werkelt das Asus A8V, hab keine Probleme damit. Zurzeit hab ich noch 1GB
Kingston 333 drin, doch nächsten Monat gibts 1GB 400er Corsairs. Danach noch ne 6800 GT. Und wenn dann endlich mal WinXP 64 Bit kommt, wird mein System auch "artgerecht" gehalten.

MFG Morph

System:
3500 Newcastle
Asus A8V
1 GB Kingston 333
2 X Samsung 160 GB Sata als Raid 0 (WinXP 32)
1 X Samsung 160 GB IDE
1 X Maxtor 80 GB IDE (WinXP 64)
Leadtek TDH 350 LX (FX 5900)
Targan 480

hi,

ich möchte mir demnächst auch nen athlon 64 (939) zulegen. ich habe im mom ein sata hdd raid an einem gigabyte mainboard. kann ich das einfach an das neue mainboard anstöpseln, sodass es gleich wieder erkannt wird? (soweit sata raid da vorhanden ist).

der umstieg von meinem (ganz) alten abit mainboard auf das gigabyte hatte so auch funktioniert, d.h. abgesteckt, neu drangemacht, erkannt und davon gebootet....

mfg

Insanic

Wenn du von VIA auf VIA Chipsatz wechselst könnte es gehen, wenn du von nVidia auf VIA wechselt oder umgekehrt kann es sein das Windows gar nicht mehr startet und du Win neu installieren musst.
ICh würde dir aber in jedem Falle raten mit dem wechseln der Hardware auch das Windows neu einzuspielen.

@Crazy-Did
Dir ist schon klar das du über Performance Unterschiede von max. 2-3% redest. Die kann man also vernachlässigen, glaube nicht das die jemand merkt.
Man sollte lieber nach Ausstattung und Preis gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte zuküftig gleich in der Kaufberatung posten. Für passenden RAM in der KB zu Arbeitsspeicher mal umschauen. Dir wird sicherlich geholfen sein!---b-runner

Ich weiss, aber mein Mainboard ist auch sehr günstig ca. 130 €

Also ratet ihr auf jeden fall zu dem via chipsatz und ned zu nvidias.
danke ^^

Danke an alle und die gute hilfe hab mich jetzt für folgende sachen endschieden
AMD64 3500+ Boxed für 338,29€
Abit AV8 für 115,83€
beides bei E-BUG bestellt
und ram hab ich mir den
A-Data PC4000/DDR500 512MB á 106€ x2
die hab ich bei cheeep.de geholt.
noch mal thx

Kein Problem, bin immer behilflich :D

Über etwas positives Karma würd ich mich nicht beklagen :cool_alt:

Erzähl mal, wie das Board ist, wenn du es hast!

Jo werd ich machen muss blos noch auf die lieferung warten da der prozzi noch im zulauf bei e-bug ist ;(
naja, dann heists wohl abwarten und tee trinken.

Hi Norb,
bei euch auf der page steht jetzt bestimmt schon seit einer woche im zulauf, hast du en plan um wieviel zeit es sich da handeln kann

Hast das Board nun schon? Weil auf Lager isses ja wieder!

Ich hab zwar die email bekommen das sie es mit der Donnerstags frühs lieferung eignendlich liefern wollten. Allerdings isses bis jetzt ncoh ned da!
naja werd mal ursachenforschung treiben müsssen

Zurück
Oben