AthlonXP_OC komisches Problem aufgetaucht !

Das find ich aber ziemlich schleißig. Da kann ich aber fast um nichts übertakten. Ich wollte schon so auf mindestens 2400+ kommen. Das geht jedoch schon mal nicht wenn 12,5 * 166MHz :mad: :mad: :mad:

Naja :p Nicht vielleicht doch per Multi ändern? Komm ich da höher?

eigentlich solltest du per Multi nicht vielweiter kommen als mit fsb
aber kannst ja wenn PC333 Speicher hast mal auf 170FSB schalten
170*12,5=2150Mhz
zudem sollte ein XP2400+ durch FSB166 auch mit ca. 100Mhz weniger erreichtwerden

So ne Kacke! :mad: Ich kann eben keinen FSB über 140 auswählen.
Hab letztes Mal 10 x 166MHz genommen und siehe da -> Schwarzer Bildschirm
-> Spannung erhöht, Multi verändert,... Hat alles nichts gebracht.

PLZ Help | Lord_Alti

kann es sein das du den Taktteiler manuell auf 1/5 stellen musst?
scchon eine Biosupdate gemacht

Bios Update bereits vollzogen aber was meinst du mit Taktteiler 1/5 ?

Greetz Lord_Alti

na den AGP/PCI Taktteiler

bei FSB 133 ist dieser 1/4 also 133/4 =33Mhz(PCI) x2=66Mhz(AGP)
bei FSB 166 wäre 1/4=41,5Mhz(PCI)x2=83Mhz(AGP) diesen Takt halten die Meisten pci,agp karten nicht durch..............

deshalb bei fsb 166 1/5 somit wäre er wieder bei 33Mhz/66Mhz
evtl musst du nen Jumper auf dem Mainboard stellen.

Also bei mir springt der Teiler eh gleich wieder zurück wenn ich auf 166 bin. Also da hab ich sicher nichts falsch gemacht. Es steht da 33/66 (gleich drunter)

Warum geht das net?

Fette Greetz Lord_Alti

dann schafft dein XP keinen FSB166

@Jean Luc
Das hat doch nix mitm Stepping zu tun!!!
Lord ALti hat doch 10*166MHz probiert, das is doch die Standardtaktung vom XP2000+, bloß mitm kleineren Multi und höheren FSB!!!

@Lord...

Schau Dir mal dieses ...Review!!! an.

Du musst im BIOS noch einiges umstellen, z.B. sollte der RAM syncron mitm FSB laufen. Dann evtl. noch die Timings fürn Anfang per "SPD" auswählen lassen.

Im Review sind ein paar Tipps enthalten... Einfach mal durchlesen...

BDD

Ähm da steht ja auch nicht genau was ich jetzt wirklich tun muss. Ich hab mir zwar alle 10 Seiten reingezogen aber schlauer bin ich nun auch noch nicht.

-> Aber nun noch mal zu OC_Inside: Wenn ich jetzt nen fixen Multi über die L3, L4,... Brücken erzeuge, ist das dann ein fixer Multi oder kann ich den trotzdem noch im Bios regeln? (z.B: Wie im Bild oben. Kann ich jetzt bis einschließlich 15 wählen oder ist der Multi ganz fix 15 ???)

Schon mal danke & fette Greetz Lord_Alti

der dürfte dann ein fixer wert sein
so wie locked CPus

hmm ihr redet hier alle wie fachmänner wie kann ich mienen denn takten gibts da irgendwelche tricks??
ich hab n 2100+ mit 1737 mhz
und ein nForce 2 Pro board
und ne MSI GeForce 4 Ti 4200

Versuch es mal im Bios per FSB so 5-10Mhz fsb mehr dürfte kein grosses problem sein. ich weis jetzt nicht was für n stepping oder core hast aber
ca 1850Mhz sollten insgesamt drin sein.

kommt halt drauf an ob

PalominoCore realtiv quadratisch
Tbred a+b rechteckig

Aber dann hätte es doch keinen Sinn das man die L1 Brücken verbindet. Da steht nämlich dabei das man Bild dann über MoBo ändern kann!

Geht das nun oder net?
Ach ja und ich kann keinen FSB höher 142 oder so wählen. Aber mit 140 läuft er greba stabil.

Weiß das keiner? Bitte schnelle Antwort damit ich mich ans übetakten machen kann.

DANKE

Zurück
Oben