ATI 12.6 Underscan bug

bei mir flackert die taskleiste beim scrollen:(,werde jetzt auch mal denn12.7 ausprobieren.....

paulaner68 schrieb:
bei mir flackert die taskleiste beim scrollen:(,werde jetzt auch mal denn12.7 ausprobieren.....

Bei mir auch, sowohl mit 12.6 als auch mit 12.7.

UND:
Wenn ich HD Filme gucke (mkv) flackert der Film auch stark mit Zeilenverschiebungen.

Bist Du so nett und sagst mal Bescheid, ob das bei Dir auch auftritt?

Das hätte die Lösung für mich sein können...
Bei mir heißt lediglich der Pfad DisplayPath_3 und nicht DisplayPath_9, nehme aber an, das ist monitorabhängig. Diesen Pfad gibt es 3 mal bei mir, überall habe ich wie beschrieben den ersten 01-Wert in 00 abgeändert, siehe screenshot.
Leider ist trotzdem beim Neustart des PC alles beim alten: es dauert ca 30-40 Sekunden bevor sich der Monitor automatisch skaliert.
Wenn die Pfadbezeichnung zwingend DisplayPath_9 heißen muss bzw. wenn es nur klappt, wenn der Pfad so heißen sollte, dann habe ich leider Pech gehabt. Ein Versuch war es auf alle Fälle wert, vielen Dank für diese Info.

Schade, ist evtl auch noch je nach GKarte verschieden?
Aber mich plagen ja auch noch einige andere Probleme jetzt.. (s.o.)

hi dan316
beim 12.7 ist das flackern weg.....karte was benutzt wird ist die ASUS HD7850-DC2-2GD5, Radeon HD 7850!

paulaner68 schrieb:
hi dan316
beim 12.7 ist das flackern weg.....karte was benutzt wird ist die ASUS HD7850-DC2-2GD5, Radeon HD 7850!

Gut, wenigstens klappt es bei Dir dann- bei meiner 7770 flackert das System sich immer noch einen ab.

Wie bist Du mit der 12.7er Installation vorgegangen?
Einfach drübergebügelt oder andere Routinen (ATIMAN Uninstaller, Driver Sweeper, etc..) benutzt?

mit Driver Sweeper!
fehlanzeige!!! hab das flackern nun doch noch bekommen u. mit dazu noch ein gestreiftes bild*kotz*

Na klasse... dann scheint es doch ein generelles Problem zu sein.

Bin zurück auf dem 12.4er, jetzt läufts bei mir wieder.

Was komisch ist...mit der 12.6 Beta+ hotfix lief alles besser....d.h. hatte das flackern nicht!!!!:)

ps:nehm ich das oc raus läufts auch mit dem 12.7 ohne flackern...hm
doppel ps:hab nun die mv wieder auf standart(0,825) u.die karte wieder mit dem asus-tool übertaktet=kein flackern mehr im mom:)! scheint im mom so als hätte die karte aufeinmal zuwenig saft bekommen warum auch immer????...egal:)

Zuletzt bearbeitet:
hat einer den dl link zur 12.4 ?

hab auch die 12.6 und den nervigen underscan bug -.-

Hab den Underscaling bug (bei mir) lösen können, geht aber nur über Eingriff in die Registry:

Hier müßt ihr hin:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\video{####....}\0000

Neues DWORD anlegen:

"DigitalHDTVDefaultUnderscan" = Wert 0

Den Oben genannten Pfad gibt es bei mir öfter, ich habe den ersten mit den meisten ATI Einträgen gewählt, Details siehe screenshot.

Anhänge

• Underscan.JPG
    Underscan.JPG
    263,8 KB · Aufrufe: 2.923
@kluth-family

danke hat geklappt.

Moin,
hab Windows 7 Pro. 64bit und der Wert war bei mir wo anders hab den nervigen Bug so gelöst

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Controll\Class\{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort in den Ordner 0000 gehen und weitermachen wie oben beschrieben. Ich hoffe ich konnte helfen.

(Kann sein das der Ordner {4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} nur bei mir so heißt schaut einfach alle {4D................} Ordner durch bis ihr Display Adapters sehen könnt und dann in den Ordner 0000 gehen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ja gleiches Problem bei mir von 12.4 auf 12.6 und dann beim neustarten der Bug...
Jedenfalls 12.4 funktionierte problemlos bei mir und ich warte den 12.7 ab ob es da behoben wird. Bei mir geht es wenn ich den Monitor einfach aus und dann wieder einschalte nach dem Start.

Hi, ich habe eine AMD Radeon 6990. Die Treiber 12.4/12.6/12.7 arbeiten nicht so korrekt mit meiner Grafikkarte. Das Windowsbild baut sich kleckerweise auf und Windows zeigt einen Leistungsindex von 7.5, vorher 7.9. Nach Deinstallation aller Treiber und Installation von Treiber 12.2 läuft wieder alles wie geschmiert und der Leistungsindex ist bei 7.9. :D

Zurück
Oben