ATI 1900XTX oder 1950XTX im cf verbund

phoenix_007

Newbie
Hi @ all

Bin neu hier :)

also lege ich mal los mit meiner Frage...

Ich habe mir quasi den MIPS pc der Games-convention Gekauft, nur habe ich da nun ein Kleines Grafikkarten Problem..

Die 1900XTX die mips verbaut hat sind overclocked, auf 769MHz GPU Takt und 837MHz Speichertakt.

Nun bin ich mir nicht Ganz sicher welche Karten ich mir Nehmen soll,
Die 1950 haben standard ja den selben takt wie die 1900 und der speichertakt ist auf 1000MHZ. Aber wenn dann sollten sich diese eben auch gut Overclocken lassen da sie sonst eben Keinesfalls an die 1900 rankommen...

Deshalb wollte ich mal fragen ob schon jemand erfahrungen im overclocking mit diesen Karten gemacht hat, ob sie Potential haben und ob es sich Lohnt.

Natürlich sind die Karten dann im CF verbund und Watercooled, also bitte keine Posts der lüfter ist klasse und so... Darum gehts hier nun nicht :)

Nun bitte ich euch mir zu sagen was ihr davon Haltet, ich will letzten endes auf jedenfall mind. Mehr Power als mit den 1900ern...

Die Frage ist desswegen auch so wichtig für mich weil das Ganze sys dann 400€ teurer wird (durch die karten und die wasserkühler)

also viel spas beim schreiben :)

pro und contra wären net schlecht

Crossfire kauft man sich nicht zum übertakten, sondern um nicht übertakten zu müssen. Habe mein x1900xt Crossfire System diese Woche komplett gemacht. Es läuft tatsächlich stabil. Das mach ich mir doch nicht wegen ein paar überflüssigen Frames kaputt. Ich will nämlich auch mal damit zocken und nicht nur Benchmarks jagen...:D

Du kannst keine X1950 mit ner X1900 im Crossfire laufen lassen. Crossfire immer nur unter X1900 und X1900 oder X1950 und X1950.

Ob eine normale X1900XT Crossfire den Takt deiner XTX mitmacht müsstest du testen. Wenn nicht takte einfach deine etwas runter.

könnt ihr mir vlt helfen? ich hab ein P5LD2-VM asus board und möchte nun wissen ob das crossfire kompatibel ist und ich da 2 mal x1950pro im crossfire verband verbinden kann

Zurück
Oben