Ati 3870 x2 großes Problem :) plz help

bin am verzweifeln hab keine Ahnung , was ich machen soll ....

Hat jemand von euch noch eine Idee woran es liegen könnte ?

Hast du denn die Temp unter Last schon ausgelesen und einen anderen Treiber ausprobiert?

ne das Temp dingens hab ich noch nicht ausgelesen und andere treiber halt den von der Ati seite die neuste version

wie kann ich das machen mit dem temp auslesen ?

Windows schonmal neu installiert? Scheint mir nach nem Treiber Error!

Hat es etwas gebracht?

Welche Catalyst Version hast du installiert?

Ne hat nix gebracht solang treiber unten ist funktioniert ja alles aber sobald ich den Treiber installier (version 8.5) hängt er sich relativ bald auf

kann es sein , dass ich den falschen treiber benutze ? Bitte verlinkt mir mal einen wenns geht.

Nein, der Catalyst 8.5 ist eigentlich ok. Welches Mainboard benutzt Du eigentlich? Sind die relevanten Chipsatztreiber installiert? Eine aktuelle DirectX-Version ebenfalls?

Mainboard : Hersteller : Abit - Ip35V

und ja alles installiert

bloss nich der gleiche mist wie bei mir mit dem Award bios, dann haste echt ein Problem.

Ja bios ist aktuell muss nur mal kurz die Links checken :)

Ich installier diese beiden sachen einmal und melde mich dann wieder zurück im Forum schonmal danke :)

Also
hab jetzt die 2 sachen nochmal installiert aber hat immernoch ichts gebracht. wenn ich wieder z.b. i den i-net explorer geh oder sonst wohin geh hängt der Pc sich auf und ich werde wieder in den blue screen geworfen

bei mir leuchtet aber im mainboard ein rotes lämpchen unterhalb der graka auf. kann es sein , dass sie falsch angeschlossen wurde ? wenn ja wie wird sie korrekt angeschlossen ? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen!)
hallo smx91,
hab fast haargenau das gleiche problem mit meinem system ... bin mir ziemlich sicher, dass es mit dem AWARD-BIOS und 3870x2 zusammenhängt, wie quad-core schon sagt!
Hab mich jetzt nicht an den support von ati gewendet, sondern an den hersteller meiner karte (SAPPHIRE) und mal nachgefragt, ob sich da in sachen award-bios etwas tut und was ich nun machen soll ...
du kannst ja mal das thema von mir durchlesen ... vielleicht hilft dir da irgendwas weiter:

https://www.computerbase.de/forum/threads/freeze-mit-sapphire-radeon-3870x2.428739/

Zurück
Oben