Ati 4850 Crossfire funktioniert nicht

@philler:

Unabhängig was egati jetzt macht, ist wohl der Wechsel auf eine Nvidia GPU wohl die bequemste und günstigste. Ich würde ihm, wenn es denn unbedingt neu erworbenes sein muss 2 9800GTS empfehlen. Aber wie in meiner Signatur zu sehen, würde sich mein Board über 2 Crossfire fähige GPUs freuen! :evillol:

Und mit meiner g92 GTS wäre er wohl etwas besser bedient. (*Psst ist auch noch ein Zalman v1000er drauf* aber*pssst*) :D

BTT:

@Egati: Wann hast Du die 2 ATIs denn gekauft? Inerhalb von 2 Wochen kannst Du die doch noch ohne Angabe von Gründen zurück geben, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Sushi8D schrieb:
@philler:
Und mit meiner g92 GTS wäre er wohl etwas besser bedient. (*Psst ist auch noch ein Zalman v1000er drauf* aber*pssst*) :D

meine gts braucht keinen zalman :p die bläst direkt aus dem gehäuse und das lautlos, 20% oc bei gpu, 30% bei shadereinheiten, das macht dann fast eine gtx... die g92 gts verblas ich auf jedenfall :D

Zuletzt bearbeitet:
oced verblas ich die g92 :cool_alt:
und das ist die 320MB im verlinkten test...

aber wie auch immer, ist ja nur spass, aber verblasen tu ich dich trotzdem!!!
vielleicht hast du ja interesse an meiner, wie du ja jetzt mitbekommen hast, spitzenkarte. ich würde mir dann, wenn es denn sein muss, ein paar 4870 reinknallen, 4 stück davon kann ich ja reinstecken :freaky:

Ich weiß, daß das nur Spaß ist! ;)

Aber schau Dir den Test mal besser an, denn die 640er GTS ist auch gelistet, als simple 8800GTS ohne 320 oder 640! :cool_alt::evillol:

BTT:

Das wäre echt bitter, wenn man das Mainboard tauschen müsste.

@EGATI:

Sag mal hast Du den 3 Kern Phenom 8450 weil einen Phenom 4850 kenn ich nicht.
Wenn Du den 3 Kern Phenom mit 2,1GHz hast, bremst der dann nicht ein bißchen das Xfire aus???

Zuletzt bearbeitet:
Sushi8D schrieb:
Aber schau Dir den Test mal besser an, denn die 640er GTS ist auch gelistet, als simple 8800GTS ohne 320 oder 640! :cool_alt::evillol:

atja, das hatte ich fast übersehen...
aber bei 2560x1600 8xAA/16xAF stürzt meine nicht ab :king:
UND ich habe nicht die version die getestet wurde, da meine 112 shadereinheiten und nicht nur 96 wie die alte g80 hatte. nvidia hat es ja geschaft unter dem namen '8800 gts' 3 verschiedene chips zu verkaufen (g80, g80mit 112shadern, g92), von den verschiedenen rambestückungen ganz zu schweigen..., dann ham sie der g92 gts noch einen haxen abgezwickt und die 8800gt gemacht die jetzt dann als 9800gt verkauft werden soll. mannomann

hoch lebe ati

sushi willst du meine karte nun haben? die IST gut!!!

Jetzt mal ehrlich, was soll ich mit Deiner Karte?? :D
Es war nie die Rede davon, dass ich noch eine nvidia will.
Wenn kommt mir nur xFire aufs Board. (Hab keine Lust MB wechseln zu müssen!) ;)

Wenn Deine Karte so toll ist, warum willste sie dann verkaufen! :king:

Danke das ihr alle tauschen wollt, aber ne ne 8800gts 640 hab ich hier selber rumliegen :P
also doch das board :P

Vielleicht kannst Du die Atis ja zurück geben, oder sollen es unbedingt die sein???

Wieso machst Du dann keinen 640er SLI ??? Verstehe ich nicht, denn leistungstechnisch ist da dann doch nicht so ein großer Unterschied.

OT:

Abgesehen davon, hab ich ja nicht so ne 'lausige' G80er! :)

Zuletzt bearbeitet:
@rumpel01

die boards haben alle noch die sb600 unter der ich leide weil der raid controller solala ist... (zumindest unter vista64 kann ich mit einem raid am sb600 nicht mehr aus dem 'energiespar' modus aufwachen, was für meinen HTPC aber wichtig ist)

wäre es nicht sinnvoller einen 780G/sb700 chipsatz zu nehmen? dann kann er die 4850er im windows betrieb abdrehen, mit onboard graka surfen (= sehr viel weniger energieverbrauch) und hat eine gscheite sb.

in der theorie sollte das ja alles schon funktionieren

Für CF ist alles andere als der AMD790FX ein Kompromiss, der nur bedingt taugt. Es gibt ein ASRock-Board mit dem AMD 770 und der SB700, das 2x 8 Lanes @ PCIe 2.0 ermöglicht: http://geizhals.at/deutschland/a352319.html

Die 780G-Boards verfügen nicht über nvidias Hybrd-Power, sondern "nur" über Hybrid-CF. Das funkt aber nur mit einer HD3450. Direkt abschalten kann man dedizierte Karten leider nicht. Abgesehen davon kann der 780G nicht genug Lanes für CF bereitstellen.

Die Highendboards mit der SB750 lassen noch auf sich warten, das Foxconn ist bereits gelistet: http://geizhals.at/deutschland/a338055.html

Im übrigen, wem vier SATA-Ports genug sind, sollte auch mit der SB600 klarkommen können.

egati schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen das auf einem SLi Board kein CF funktioniert wenn ehrlich bin!

:D:D:D klasse !:D
Wie kommst du dadrauf dass auf einem Board mit NVIDIA nForce4 SLI X16 Chipsatz Crossfire laufen soll !!? :D:D

rumpel01 schrieb:
Die 780G-Boards verfügen nicht über nvidias Hybrd-Power, sondern "nur" über Hybrid-CF.
alles klar, hab ich durcheinandergebracht. Ich dachte Ati/AMD kann auch grakas deaktivieren mit einem IGP. Schade, daß es nicht so ist da ich gerne das Gefühl habe alles unnötige auszuschalten (und zum sörfn ist eine 200 - 500 € graka knapp oversized). Hoffentlich kriegen sie Powerplay2.0 bald hin damit endlich absolut nichts mehr gegen die aktuellen Atis spricht.

Zurück
Oben