ATI 4870x2 startet nciht mehr

sergio86

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

hab soeben meine Nagelneue WaKü eingebaut.

Kühl damit CPU und GPU und alles Läuft und ist dich!

So nun das Problem:

Mein PC startet nicht mehr und an der Graka geht das überhitzungslämpchen an! Hatte selbiges Problem damals schon als der Ori Lüfter drauf war, hab die Karten damals nur etwas besser reingesteckt und richtig befestigt dann war nie mehr was!

Karte ist nun auch wieder richtig drin und steckt fest!

Kann es sein das ich was ander Karte umstellen muss wenn kein luefter mehr drauf ist damit er mir diese meldung nicht mehr bringt und der PC normal hochfährt???

mfg sergio

Selbst zusammen gestellt

Kühler für die GPU ist von EK Waterblocks!

Ich glaube nicht das es daran liegt, da die Karte ja gsr nicht warm wird!

steck halt mal den Lüfter ein, dann müsste sie ja laufen, wenn es an dem fehlenden Tacho- Signal liegt.:)

bekomm den Lüfter net rein weil der so gross ist:(

Hab gedacht gib möglicherweise ne andere Lösung aber versuch das jetzt mal irgendwie zu deichseln!

was meinst mit "so groß", Du sollst ja nur den Stecker einstecken...

den lüfter von deinem standardkühler kannste ja ausbauen, dann musste nur das kabel zusätlich anschließen und es sollte laufen.

Kabel kurz Lüfter groß passt net rein!

So hat sich erledigt, hab Batterie raus genommen und es geht wieder, hab nun allerdings nen Windows fehler!

Es lag ein Festplattenkonfigurationsproblem vor?!

kann es sein das es daran liegt das ich die SATA anschlüsse vllt. vertauscht habe?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich möchte aber ungern formatieren, da ich nichts gesichert habe :(

Aber so wie es aussieht habe ich wohl keine andere möglichkeit :(

mit batterie rausnehmen hast du sicher einen bios reset gemacht..........also bevor du jetzt irgendwas formatierst, schau im bios nach den einstellungen, im besonderen nach den einstellungen für bootreinfolge und dem ide / ahci modus. durch den reset wurden alle einstellungen zurück auf standart gesetzt. es könnte daher sein das dein windows jetzt mit den veränderten einstellungen probleme hat. also bios einstellungen checken bevor du formatierst.....

Zurück
Oben