ATI 9600 Pro zu ATI FireGl T2

PITA.COM

Lieutenant
ATI oder AMD? Soweit Ich weiß heißen die Karten erst ab der 6xxx-Reihe AMD...

Also Ich habe eine alte ATI 9600 Pro welche Ich zu spaß/Trainings-Zwecken per Bios Mod zu einer FireGL T2 "wandeln" möchte, Bios habe Ich schon, allerdings nur für die 128MB Version, die 9600PRO hat 256! Ich habe das Bios in Rabbit geöffnet und die Ramgröße auf 256MB eingestellt, funktioniert das jetzt?

MfG

Du wirst das BIOS ja nicht selbst gecoded haben. Was sagt die Quelle deines BIOS denn dazu? Die Frage, die du hier stellst, ist so speziell, dass du wahrscheinlich niemanden hier finden wirst, der aus Erfahrung sagen kann, ob es funktioniert.

Findest du trotz des Hinweises nichts zu deiner Frage, dann informier dich doch erstmal allgemein zum Thema "Grafikkarte kaputtflashen". Wie hoch stehen die Chancen, dass du die Karte tatsächlich unwiderruflich zerstörst und wie wahrscheinlich ist es, dass du im Zweifelsfall einfach das alte BIOS zurückspielen kannst.

Die Quelle des Bios ist die "VGA Bios Collection" von techPowerUP!, das Bios stammt denke Ich mal von einer originalen FireGL T2 :D Ich habe schon öfter Grafikkarten geflasht, allerdings immer direkt mit der richitgen RAM-Größe. Ich habe in Rabbit jetzt diese Einstellung gefunden wo Man den RAM verstellen kann, Ich frage Mich nur ob das villeicht eine Funktion ist die vergessen wurde zu deaktivieren... im RBE kann Man mit den größen nichtmehr "spielen" ...

Zurück
Oben