ati 9800 pro besser als 5200 fx

Ja du bist lustig.

Was soll er mit einer PCIe?

Edit: Schon besser.

Also ne 256Bit Grafikkarte gegen ne 64Bit zu tauschen halte ich für :freak:

Hat er nicht die möglichkeit,zu sparen?

Ansonsten vllt. lieber bei ebay nach ner 9800er oder so mal gucken,weiss aber nicht,was die im Moment kosten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Mightydax

es wurde ja geschrieben das der freund kaum was ausgeben möchte und die 2400 pro siedelt sich anz nahe dem Preis.Natürlich wäre das beste etwas mehr Geld rausspringen zu lassen um eine gescheite Gamerkarte zu kaufen.Jedoch ist es seine Sache.

also für wow reicht schon eine übertaktete 6600gt vollkommen

danke für eure schnellen antworten :)

ich versuche ihn mal das sparen ein zu drichtern :P

MFG

naja ne x1950pro agp wäre das beste... hat zudem mehr als die doppelte power der alten 9800pro

In meinem alten Rechner hatte ich eine FX 5500 (ist fast das gleiche )drin und mit der konnte man wirklich nicht gut spielen... Für so eine Karte würde ich kein Geld ausgeben!

Ich würde sagen für WoW reicht eine 2400 pro... Falls auch andere Spiele gespielt werden sollte dein Kumpel das Budget etwas ausweiten!
Vielleicht schaust du aber auch mal bei ebay rein ob da was brauchbares ist!

Laut dieser Liste ist eine 8400 GS schneller als eine 9800 Pro und ich hab beide und kann das auf gar keinen Fall bestätigen.

Leg lieber noch 20€ drauf und kauf dir für 60€ die X850XT, damit läuft WOW garantiert

Hatte mal ne Radeon 9600 Pro und als die kaputt gegangen ist bin cih auf eine GF FX5900XT umgestiegen. Die ist sau langsam (und immer noch schneller als ne fx 5200).
Rat ihm davon ab. Ne 9800Pro oder XT findet man bei ebay inzwischen relativ günstig. Da zahlt er dann max. 30€ und hat viel mehr Leisttung, als bei der FX 5200

Ja da kann man wirklich nur zustimmen !
die fx 5200 ist der letzte MIST!
Die FX 5 -Serie war eh mit weitem Abständ eine der Schlechtesten die Nvidia je rausgebracht hat!

oder schau doch ob du billig an ne Midrange karte kommst die in einer neueren Generation angesidelt ist zum beispiel eine 7600 oder so.

Die 9800 Pro reicht doch 5x für WoW! Mein Kumpel hat WoW sogar mit seinem Laptop aus dem Jahr 2004, welches nur integrierte Grafik geboten hat, spielen können.

Ich hab mit meiner 9800 Pro Battlefield 2, Counter Strike Source, Half Life 2 und auch Far Cry in 1280x1024 in Mid - High gut zocken können.

Die Karte bekommt man nebenbei gesehen bei Ebay oftmals für 15 - 20 €.

Auf keinen Fall eine von den FX ^^ die waren und sind Schrott...
bei ebay kommt man gut an eine gebrauchte 6600gt, welche meines wissens eine 9800 Pro auch um ein gutes Stück hinter sich lässt aber dazu habe ich weder Erfahrungsberichte noch Reviews noch sonstwas ^^

Wie gesagt am besten bei eBay schauen, wenn er etwas sparen kann eine Radeon 2600XT (128bit Speicheranbindung!) oder noch bissl mehr eine 3850 256MB.

Zurück
Oben