ati 9800 pro besser als 5200 fx

für wow isses eigentlich fast egal welche grafikkarte man hat, da es sehr prozessorlastig ist. das habe ich dadurch gemerkt weil mein rechner immoment kaputt ist.
deshalb zock ich im moment mit meinem laptop. da hab ich gestern die graka (eine 7600go) von 450mhz auf 175mhz runtergetaktet und 0 unterschied gemerkt.
ich muss allerdings sagen das ich die grafik sehr gering eingestellt hab

X1650pro

oder eben ne X850XT, die hat aber den Nachteil, das sie kein ShaderModell-2.0 unterstützt - was echt schade is, da die Karte auch bei aktuelleren Sachen in Relation zum Alter echt ne gute Figur macht (weiß ich aus eigener Erfahrung).

@Rollensatz: die 5900xt (nicht zt oder?) ist langsamer wie die 9800pro... die 5900xt ist stark beschnitten (z b nur 128bit! soweit ich mich erinnere) auch in anderen dingen ist die 9800pro der 5900 vorzuziehn (lautstärke, verbrauch, bildquali,...) die fx-reihe was für nv das was für ati die 2900 war ;) eben nur bedingt konkurenzfähig...
für 20,- € inclu allerdings... is schon n ordentlicher preis^^ da könnte ich noch schwach werden und meine gf2 für in rente schicken ;)

aber für kleines geld könnt ich noch sowas empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/a252315.html
gibts zwar auch noch billiger aber diehier hat schon höhere taktraten und noch reichlich oc-potential ;) liegt deutlich vor der angesprochenen 5200 aber auch leicht hinter der 9800... bei der 5900xt bin ich mir von der geschwindigkeit nich ganz sicher...
aber die vorteile: dx9c, sm 3.0, bessere bildquali, sparsamer, komplett geräuschlos da passiv gekühlt, neu mit garantie. wenn die leistung reicht ist die unschlagbar ;)

Zuletzt bearbeitet:
ne is scho ne zt die ist nochmal langsamer getaktet als ne xt, hat auch 256bit und läuft mit den taktraten einer 5950 :) (davon abgesehen das der 5950 einen anderen chip hat)
hat aber die gleichen ddr2 chips drauf wie ne normal getaktete 5900
war mit der karte absolut zufrieden und hab sie auch erst vor 6 monaten gewechselt.

hab sie mir damals gekauft und stand vor der entscheidung 9800pro oder eben die 5900zt

Zuletzt bearbeitet:
ja die 6600gt is ne absolut geniale karte :) mein kumpel hat die auch und kann damit sogar c&c 3 tiberum wars und nfs most wanted auf high in 1600 x 1200 (ohne aa) zocken ;) is aba dann auch das limit^^
ich hab echt gestaunt über die leistung :) und die quali ist auch spitze. bis zur x1k hatte die gf6 ja die beste bildquali (also auch besser wie die gf7 ;) )
wenn du die billig bekommst dann sollte das die perfekte karte für dich sein :)

Ich habe noch eine 9600Pro zu hause rumzuliegen, welche ich auch verkaufe für 15 bis 20 Euronen

hat aber richtig Leistung unter der Haube, die alte

und habe noch einen Geforce 2 MX 400 rumzuliegen

SO Angebote wie hier gerade fallen gehören auf den MARKTPLATZ!

Nur dort darf verkauft/getauscht werden.

dertimaushh schrieb:
Die hier wär doch was:

6600GT zu 23,50€

http://cgi.ebay.de/Leadtek-Winfast-...yZ131726QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mehr würde ich in ein betagtes AGP System auch nicht mehr investieren.

Gruß

Tim

Lies
Es sind keine mechanischen oder optischen Beschädigungen an der Grafikkarte zu erkennen. Verkaufe die Karte aber trotzdem als defekt, da sie länger im schrank lag und ich sie nicht getestet habe und nicht testen konnte! Bis zum ausbau lief sie aber! trotzdem nur an Bastler!

Faktisch also Schrott.

die gf2 mx 400 kann ich nur empfehlen ;) (siehe sig :D )
nein spass beiseite. mit der laufen aktuelle spiele nur noch in 1024 x 768 und auf niedrigsten einstellungen^^
aber sie laufen! :D

von der 9600pro war mein kumpel damals nich so begeistert. der hat die nach n paar wochen wieder rausgeschmissen und sich ne 9800pro geholt die deutlich mehr leistung hat. die 9600pro war damals deutlich langsamer wie seine 9500pro (die 9500 is tatsächlich schneller!)

ich denke da sollte er die 12,- € mehr für die 6200 oc aus meinem link investieren

Ich finds lustig, für wow braucht man doch keine sonderlich gute karte, meine freundin hat in ihrem lappi ne X1100 drinne mit 64MB schared grafikspeicher und sie kann wow gut spielen

Ich kann nur sagen: Ich hab die FX 5900 XT drin und sie ist weit schlechter als die Radeon 9600Pro, die mir zuvor kaputt gegangen ist...
Ich kann die Karte KEINESFALLS jemanden raten und cih bezweifel einfach mal, dass die kleineren Karten der Reihe schneller sind, als die FX 5900 XT.
In der Preisklasse um die 20€ ist die Radeon 9X00 sehr gut.

(Ich habe es geschafft Gothic 3 mit einem AMD Athlon XP 3000+, 512MB Ram und einer Radeon 9600Pro auf niedrigsten Einstellungen mit ca. 25fps zu spielen. Mit der FX 5900 XT kam ich im Schnitt auf 15 fps)

Zurück
Oben