ATI 9800 Readon Pro! Far Cry 2 Schwarzer Bildschirm! Woran liegt es??!

titanic333

Cadet 3rd Year
Hallo! Ich habe ein Problem. Letztens habe ich meinen Pc neu aufgespielt und dann ein paar Games installiert! Unter anderen Far Cry 2! Ich habe gehört, dass ist sehr gut und so, also dachte ich mir, warum nicht... Nach dem installieren starte ich das Spiel, aber es kommt am Anfang nur dieser mini Bildschirm und dann nix mehr! Das Programm startet nicht! Zu diesem Augenblick hatte ich den neusten Treiber drauf. Mein Vater gab mir 2 andere (ältere Treiber). Bei dem ältesten startet das Spiel mit Ton und alles, nur kein Bild...! Bei dem 2. Treiber (auch net ganz neu) ist das gleiche, wie bei dem ganz neuen...! Bei dem Spiel GTA Sanandreas ist die CPU bei den ganz alten Treiber auch etwas weiter und die CPU net 100%! Nur dann kommt die Fehlermeldung: Schließen Debug oder so! Naja es geht ja jetzt und Far Cry 2 erstmal! Bitte um Hilfe!
Danke!

Deine Grafikkarte unterstützt kein Shader Model 3.0. Das wird für FC2 aber benötigt.

Was ist Shader Model 3.0.???

Das Shader Model 3.0 ist ein Modul in DirectX Anwendungen. Neben dem Rechner (DirectX 9.0C) muss auch die Grafikkarte dieses Modul unterstützen um damit programmierte Spiele verarbeiten bzw. korrekt anzeigen zu können.

Die ATI Radeon 9800Pro Ist zwar eine DirectX 9.0 Karte, unterstützt aber nur DirectX 9.0 und nicht das benötigte DirectX 9.0C.

Und was soll ich jetzt machen?

entweder eine neue karte kaufen oder das game nich spielen.

Edit: da war einer schneller^^

Und welche soll ich kaufen?
Ich hab auch nicht so viel Geld!
Funktionieren meine anderen Spiele auch?
Ich habe auch nach dem aufspielen weitere Probleme gehabt:

Mein Pc startet nicht neu (muss beim neustart notkopf drücken)
mein monitor ist fernsehr und pc-monitor zuglich! wenn ich umschalte, und wieder auf monitor, dann bekomm ich kein signal
spiele hängen sich auf. (magix video delixe 2007/2008 plus, gta sanandreas)
far cry 2 funktioniert nicht, wie ihr wisst.

Zuletzt bearbeitet:
AMD Athlon(tm) 94 Prozessor
3000+
2 Ghz, 1 GB RAM (1,25GB, weil einer im mom nicht steckt)
grafikkarte: ATI Readon 9800 pro
festplatte 180, und 80 GB

Zuletzt bearbeitet:
bloss nicht , die ist viel zu teuer , da bekommst du schon eine HD3870 für sogar noch 10euro billiger und ist 2xmal so schnell

http://www3.avitos.com/shop/info.as...ct=&search_group=&search_order=&product_list=

Damit kannst du Far cry in hohen einstellungen spielen , und die reicht für alle aktuellen games völlig aus .

Humptidumpti schrieb:
Ganz ehrlich. In den Rechgner würde ich keinen Cent mehr investieren. Weg damit und komplett neu.

Du warscheinlich ,aber es gibt auch leute die nicht so viel geld haben , und sich damit glücklich schätzen was sie haben ;).

Zuletzt bearbeitet:
Kauf ne ATi2900XT dürfte einer der letzten AGP Karten sein:
Ansonsten lieber mal 500€ investieren und schönen PC holen!

Zuletzt bearbeitet:
@DUNnet
2900XT und AGP? Wohl eher nicht. Die sind ausschließlich PCIe.

@Quad-core
Tja aber irgendwann sind auch die best geschätzten Sachen so alt oder langsam das man damit keinen Spaß mehr haben kann.

Der Rechner hat zu wenig Prozessorpower, zu wenig Speicher und noch ne zu alte Grafikkarte um damit überhaupt ein neueres Game anständig spielen zu können.

Nur die Grafikkarte zu tauschen wird daran nix ändern.

Die verlinkte HD3870 wird auch nix reißen können wenn das Board auf AGP aufbaut :D

Humptidumpti hat recht.

Hatte mal in einem ähnlichen System eine HD3850 eingebaut.
War zwar schneller als meine alte X1300 nur wirklich viel hatte das nicht bewirkt.
Der rest des Systems war einfach zu langsam.

Hat der jezt noch ein altes AGP system oder pcie16 ? CPU und speicher sind halt eben langsam , aber ich denke mit einer HD2600XT als AGP version sollte er aber noch etwas spass haben mit der krücke.

oder wenn du ganz billig rauskommen willst ne xbox360 mit farcry2 super leistung und preisverhältniss gegenüber ein GAMEPC wo du ab 600 -1000 Euro ausgeben müsstest ...weil dein PC leider nicht zum Gamen geeignet ist...

Zurück
Oben