Ati 9800Pro übertakten

Wolly84

Cadet 3rd Year
Ich besitze eine ATI Radeon 9800Pro mit einem Arctic Cooper Silence. Habe also genug kühlung.

Ich wollte mal nachfragen mit welchem Programm man diese Graka am besten übertakten kann und ob sich dieses auch lohnt.

0711panzer schrieb:

Ich sehe wie hoch du deine Graka getaktet hast aber wie hast du das hinbekommen auch mit dem ATiTool???

nee habs direkt im bios geändert.
hab nen originallüfter drauf

Wie geht das denn??? Ist das mit gefahren verbunden??

Einfach oder schwer zu erledigen???

Eine menge fragen ich hoffe das ich auch antworten bekomme. :)

machs einfach über atitool, is am einfachsten, finde ich :D
meine damalige r9800pro von msi ging bis auf 428/366MHz (limit) aba nach einigerzeit rauchte die ab^^ ich würde es nicht zu doll übertreiben mit dem takten, denn die kombi artic silencer+r9800pro+übertakten folgt folglich sehr schenll der tot wie hier oft im forum:)
(denke daran,das es dann au keine garantie mehr gibt:D)
sonst have fun ^^
mfg stefan

Ich hätte gedacht das dieser lüfter sehr gut zum übertakten gedacht ist. Ist dem etwa nicht so??

Aber danke für die antwort werde es demnächst mal ausprobieren.

Erwarte dir aber nicht zuviel ;)
Habe auch den Silencer auf meiner 9800Pro und die schafft mal gerade so 385/345 alles was darüber liegt quitttiert die Karte mit hängern.

Naja..

Ich kam damals mit meinem Silencer auf 412/380 ... Das war dann aber auch das Limit..

Als ich XT BIOS draufgeflasht habe lief sie zwar besser, aber als ich ein gemodettest Bios flashte ist die Karte krepiert.. Bios korrupt..

Machs mit dem ATiTool! beste Möglichkeit.. Das regelt sich automatisch runter.. :D

GreetZ, cox

Wolly84 schrieb:
Ich hätte gedacht das dieser lüfter sehr gut zum übertakten gedacht ist. Ist dem etwa nicht so??

Aber danke für die antwort werde es demnächst mal ausprobieren.

geht ein wenig aber am besten selbst testen wakü is es keine
jede karte ist anders zu o-cen finds am besten selber raus ,,

Gut ich werde es einfach mal ausprobieren. Dake für die antworten. ;)

nimm den Radlinker (in den Omegatreibern drin), mit dem kannst du anwendungsspezifische Übertaktungssettings festlegen. imo das beste tool zum übertakten

Die ATI-Karten lassen sich im grossen ganzen nicht so gut übertakten, als ne NV-KArte
liegt wahrscheinlich am Bios, da sie da irgendwie gelockt sind!

meine 9800pro hatte ich auf 420 /350 laufen(mit original kühler), mit ATi Tool, sie wäre noch höher gegangen, aber das wollte ich nicht riskieren.

dann wollte ich nem Zalman montieren und hab das süsse ding gekillt:(

MfG boogeyman

Meine läuft mit ori kühler auf 420/375Mhz

Aber ich lasse sie meistens auf 400/365 laufen.

Im grunde sollte dein speicher eigentlich die 365MHz schaffen ohne Probleme da er dafür ausgelegt ist.

Beim Chip sieht das wieder anders aus.

Das ATI Tool übertaktet von alleine da must du nichts machen!
Einfach nur max mem oder max chip anklicken und abwarten.

Ich hatte auch mal ne 9800 PRO dir ging mit Zalman Heatpipe + Lüfter an der Seite 470/400 (speicher nicht mehr getest) alles ohne Mods.

Mundabputzer schrieb:
Die ATI-Karten lassen sich im grossen ganzen nicht so gut übertakten, als ne NV-KArte
liegt wahrscheinlich am Bios, da sie da irgendwie gelockt sind!

gelaber! du kannst ne 9800pro nicht mit neueren chips und neuerer fertigungsart vergleichen

@0711panzer, meine 5900XT lässt sich höher takten als jede 9800Pro oder non Pro!
Also nix gelaber, von wegen neuer Fertigung!

Zurück
Oben