Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ATi bringt drei Radeon X800-Karten
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: ATi bringt drei Radeon X800-Karten
Rockzentrale
Commander
Offtopic:
Aber bei deinem jetztigen Sys hast du mehr davon, wenn du dir einen neue CPU/Mobo und RAM holst.
Cu Rockzentrale
Orca schrieb:Mal schauen was die in der Schweiz kosten werden. Wird wahrscheinlich ein XT Version sein.
Aber bei deinem jetztigen Sys hast du mehr davon, wenn du dir einen neue CPU/Mobo und RAM holst.
Cu Rockzentrale
Andy_O
Commander
Hat von Euch eigentlich schon irgendjemand einigermaßen verbindliche Termine für X800 XT / 6800 Ultra Karten gehört? Mein Händler hat heute gesagt, er bekommt nächste Woche 6800er Karten rein. Aber eben nicht die Ultra Version. Und bei X800 Karten hatt er auch nur Termine für die Pro Variante. Also wenn jemand was genaueres weiß bitte posten.
Bluerock
Commander
Noch eine X800 dann wird sich Bodylove wohl keine Pro kaufen sondern eine XT.
Die hätten mal lieber bei X800,x800Pro und X800 XT bleiben sollen.
Also dann sieht der Kartenkampf gegen NV wie folgt aus:
X800 XT PE vs Geforce 6800 U
X800 XT vs Geforce 6800 GT
X800 Pro vs Gefroce 6800
X800 SE vs ?
X800 Pro vs Gefroce 6800
X800 SE vs ?
CSchnuffi5
Commander
naja Realese war ja schon jetzt müssen nur noch die Hersteller die Karten mal bringen und ich denke mal das ab ca mitte Juni die Pros sehr weit erhältlich sind und die XTs am ende des monats dann
Ballzauberer
Cadet 4th Year
Ich denke nach 3 Monaten wenn alle Karten lange genug verfügbar sind werden wir Preissenkungen sehen.
ATI hat die "normale" XT nachgeschoben, weil vielleicht die "PRO" Aufgrund der nur 12 Pipelines der GT nicht so viel entgegen zu setzen hat, wie ne "XT PE" der "Ultra".
Denn GT vs. XT Vergleich müsste ATI eigentlich deutlich gewinnen.
Laut derzeitigem Preis tritt aber die PRO geg. die GT an, da muss ATI noch deutlich den
Preis senken.
Die haben wohl im letzten Moment mitbekommen das bis die GT verfügbar ist noch ein paar Monate ins Land gehen werden.
Darum auch Preise von über 400€ für ne PRO
Wenn die GT mit 399€ antritt muss ATI denn Preis auf 299€ senken.
Da ich denke das ne GT schneller ist und bei 349€ kommt es auf 50€ auch nicht mehr an, dann kauft man die schnellere Karte.
Darum muss der Preis deutlich drunter liegen.
Ich werde mir wohl in den nächsten 1-2 Jahren keine NVidia "High End" Karte kaufen, aber die sollen mal hinne machen, damit die ATI Karten billiger werden müssen.
Die Preise sind bei neuen Karten sowieso immer Überzogen, ne GF2 Ultra hat damals auch über 1200 DM gekostet.
ATI hat die "normale" XT nachgeschoben, weil vielleicht die "PRO" Aufgrund der nur 12 Pipelines der GT nicht so viel entgegen zu setzen hat, wie ne "XT PE" der "Ultra".
Denn GT vs. XT Vergleich müsste ATI eigentlich deutlich gewinnen.
Laut derzeitigem Preis tritt aber die PRO geg. die GT an, da muss ATI noch deutlich den
Preis senken.
Die haben wohl im letzten Moment mitbekommen das bis die GT verfügbar ist noch ein paar Monate ins Land gehen werden.
Darum auch Preise von über 400€ für ne PRO
Wenn die GT mit 399€ antritt muss ATI denn Preis auf 299€ senken.
Da ich denke das ne GT schneller ist und bei 349€ kommt es auf 50€ auch nicht mehr an, dann kauft man die schnellere Karte.
Darum muss der Preis deutlich drunter liegen.
Ich werde mir wohl in den nächsten 1-2 Jahren keine NVidia "High End" Karte kaufen, aber die sollen mal hinne machen, damit die ATI Karten billiger werden müssen.
Die Preise sind bei neuen Karten sowieso immer Überzogen, ne GF2 Ultra hat damals auch über 1200 DM gekostet.
devil55
Captain
Bluerock schrieb:Noch eine X800 dann wird sich Bodylove wohl keine Pro kaufen sondern eine XT.
X800 Pro vs Gefroce 6800
X800 SE vs ?
also ich glaube eher der kamp sieht so aus:
x800xt pe vs geforce 6800 ue
x800 xt vs geforce 6800 u
x800 pro vs geforce 6800 gt
x800 vs geforce 6800
x800 se sieht für mich ziemlich gleich aus mit der performance wie ne 9800 xt/pro
MarcT
Lt. Commander
Die Geforce 6800 UE soll anscheinend doch kommen, es wird jedoch eine Sache der Hersteller, Karten die so heißen dürfen zu produzieren. Gainward z. B. hat solche Karten angekündigt, was dann wahrscheinlich sowas wie die "Golden Sample" 6800Ultra wird.
XTR³M³
Captain
Ballzauberer schrieb:Wenn sich in den nächsten 3 Monaten ein Preis von:
49€ für ne low cost Lösung (ala 9600)
99€ für ne 4 Pipleline Lösung (ala 9600XT)
199€ für ne X800 "SE"
299€ für ne X800 "PRO"
399€ für ne X800 "XT"
499€ für ne X800 XT "PE"
einpendelt für die nächsten 6 Monate, finde ich die Preise fair.
So hätten auch Standart billig Rechner ne "relativ" gute Grafikkarte.
Die Heutigen "low cost" Lösungen sind bei NV und ATI totaler Bullschitt.
NV mit der "langsamsten" DX9 Karte der Welt (5200FX).
ATI mit der "kastrierten" DX 8 Technik von Gestern (9200).
1. ist die platinum die final karte der XT, kommt nix dazwischen... wozu auch
2. kostet die x800pro ca. 399€
3. die SE soll laut ATI 299€ kosten...
MastaZulu
Ensign
also die x800Pro gibts bei K&M Elektronik bereits zum vorbestellen, zu preisen von 390 ? - 464 ? ... bin nur noch gespannt, was die xt kosten wird... dann werd ich mich entscheiden...
und zum kommenden treiber: das neue ultra-mega-hammer-super-geile feature wird doch wohl nicht die dem user wiedergegebene deaktivierung des cheatmechanismus sein *auchmalbisslwasdazusagenwollt*
und zum kommenden treiber: das neue ultra-mega-hammer-super-geile feature wird doch wohl nicht die dem user wiedergegebene deaktivierung des cheatmechanismus sein *auchmalbisslwasdazusagenwollt*
Zuletzt bearbeitet:
Meine Preisempfehlung für die Karten :
X800 XT „PE“ – 450€
X800 XT – 400€
X800 PRO – 300€
X800 SE – 200€
Also für mich währe 500€ für ne X800 XT definitiv zuviel, glaube aber das dieser Preis doch ziemlich fest steht, genau so wie 400€ für die X800 PRO. Eine 9800 PRO ist schon für 200€ zu haben, daher denke ich das die neuen Karten preislich nicht im Verhältnis zur Leistung stehen auch wenn sie neu sind. Man bedenke dass der R420 doch noch auf dem R300 basiert und keine Neuentwicklung ist und dass der Große Performanceunterschied zur 9800 auf Grund der höheren Taktraten und einer „Chip Optimierung“ zustande kommt. Soviel an Performance liefern die X800 Karten nun wieder auch nicht um einen doppelten Preis zu rechtfertigen. Eine X800 Karten käme für mich erst ab Spielen wie Doom3 & HL2 infrage, obwohl ich denke das man die Spiele auch mit einer 9800 PRO ganz ordentlich Spielen kann.
Also mein resume zum Schluss lautet, brauch man wirklich soviel Power die meiner Meinung nach nicht 500€ rechtfertigen oder will man nur sagen können man hätte die schnellste Grafikkarte der Welt in seinem Rechner.
PS – Es wird immer Freaks geben die am nächsten Tag ihre X800 XT „PE“ gegen eine X800 XT „PEUHSE“ (Platinum Extreme Ultra Hyper Super Edition) eintauchen:-)
X800 XT „PE“ – 450€
X800 XT – 400€
X800 PRO – 300€
X800 SE – 200€
Also für mich währe 500€ für ne X800 XT definitiv zuviel, glaube aber das dieser Preis doch ziemlich fest steht, genau so wie 400€ für die X800 PRO. Eine 9800 PRO ist schon für 200€ zu haben, daher denke ich das die neuen Karten preislich nicht im Verhältnis zur Leistung stehen auch wenn sie neu sind. Man bedenke dass der R420 doch noch auf dem R300 basiert und keine Neuentwicklung ist und dass der Große Performanceunterschied zur 9800 auf Grund der höheren Taktraten und einer „Chip Optimierung“ zustande kommt. Soviel an Performance liefern die X800 Karten nun wieder auch nicht um einen doppelten Preis zu rechtfertigen. Eine X800 Karten käme für mich erst ab Spielen wie Doom3 & HL2 infrage, obwohl ich denke das man die Spiele auch mit einer 9800 PRO ganz ordentlich Spielen kann.
Also mein resume zum Schluss lautet, brauch man wirklich soviel Power die meiner Meinung nach nicht 500€ rechtfertigen oder will man nur sagen können man hätte die schnellste Grafikkarte der Welt in seinem Rechner.
PS – Es wird immer Freaks geben die am nächsten Tag ihre X800 XT „PE“ gegen eine X800 XT „PEUHSE“ (Platinum Extreme Ultra Hyper Super Edition) eintauchen:-)