News ATi bringt speziellen Catalyst 9.1 für AGP-Karten

Meine HIS x1950pro AGP wird vom 9.1 auch tadellos ins System eingebunden. Also, kann ich mir den extra Treiber sparen, richtig? Auch weil der nur für die HD2xxx/3xxx online ist....?

Waere schoen, wenn HIS Digital den Treiber an ihre Karten anpassen wuerden (falls es denn was bringt).

Edit: Waere schoen, wenn ComputerBase einen Test mit dem AGP Treiber machen koennte und den mal mit dem 8.5er AGP Treiber von HIS vergleichen koennte.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, also ich muss sagen, abgesehen davon das mein Rechner neuerdings immer wieder einfriert(nicht das System sonder nur das Bild(kann immer noch TeamSpeak und so weiter)), das ich auf dem zweitem Bildschirm wenn ich zocke horizontale Streifen habe und wenn ich vom Spiel auf den Desktop wechsel, das Spiel abschmiert. Kann ich nur sagen super Treiber :P

Ja, hab alles(was mann so findet) runter geschissen vom alten und auch mehrmals schon neu installiert. Immer wieder sie selben Probs. Das hatte ich mit dem 8.9 nicht. Leider hab ich die Probs nun auch unter diesem Treiber :( War wohl ein Griff ins Klo bei mir. Und das bei meinem OS, so vollgemüllt wie das ist. Wird Wochen dauern bis ich wieder das so hab wie es war ;) Tja selbst schuld wenn man(n) sich nicht drum kümmert. Schon alleine mein FireFox. Boah wird das ne arbeit.

Aber was mach man nicht alles, um ein Frame mehr in Spiel XYZ zu haben.

Danke ATI weiter so, irgendwann werdet auch ihr es hin bekommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frag ich mich warum der "normale" Treiber, wie auch alle seine Vorgänger, mit meiner X1950 XT AGP anstandslos den Dienst verrichtet... :freak:

blaader schrieb:
Liegt wohl daran, dass die AGP VErsionen der HD 2xxx/3xxx nicht direkt von NVidia stammen und somit auch nicht offiziell unterstützt werden.

Keine einzige AMD ATI Karte (egal ob AGP, PCI oder PCIe) stammt von nVidia ;)

Wobei man auch mit den HD3850 Karten absolut keine Probleme bekommt wenn der Hersteller eine vernünftige ID vergeben hat. Mit meiner Club3D brauche ich auf die Hotfix-Treiber nicht zu warten sondern kann einfach die normalen Installieren.

also meine ati karten (alle agp) radeon x1950pro und hd3850 laufen perfekt mit dem "normalen" treiber. werden ohne probleme erkannt und die leistung passt auch. musste noch nie nen agp hotfix installieren. also ein generelles problem dürfte das nicht sein...

Der Unterschied zwischen "normalen" und "Hotfix" -Treiber liegt IMHO einzi in der Unterstützung spezieller DeviceIDs. Bei der 3850AGP ist es die ID 9515.

In Puncto Leistung gibts da keine Unterschiede. Ich kann echt nicht nachvollziehen, warum ATI dafür einen extra Treiber bringt und nicht einfach die DeviceID in die .inf des normalen Treibers packt.

Naja, eventuell behebt der Treiber Probleme mit FastWrites und AGP8X bei manchen Motherboards.

Zurück
Oben