News ATi bringt zwei neue Hot-Fix-Treiber (Far Cry 2)

Hi,

ich glaube der allgemeine Treiber, welche wohl schon die Beta des 8.11er sein dürfte, wird auch die Performance anderer Karten steigern. Zumindest habe ich so die letzten Sätze der News verstanden.
[...]alle anderen ATi-Karten sollten jedoch ebenso funktionieren.
und
[er soll] Spiele mit der Unreal-Engine-3 beschleunigen und zudem beispielsweise in Bioshock (bis zu 45 Prozent) und Crysis (bis zu 20 Prozent) zu massiven Leistungsgewinnen führen.
Leider scheinen aber die Downloads derzeit offline zu sein, ich lande zumindest immer auf einer 404 Seite.
Hat jemand evtl. einen Deeplink direkt zur Treiber-exe?
<- lag wohl am Browser, jetzt gehts wieder :freak:

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erinnert mich das an die Jahre als ich noch ATI Karten hatte. Hotfix über Hotfix :).

Allerdings scheinen sie diesmal weniger Bugfixes und mehr Performanceschübe (hoffentlich nicht auf Kosten der Qualität!) darzustellen.

Flo1409 schrieb:
Äh chinamaschine,
warum sollte Crysis auf ATI Karten nicht so gut laufen? Denkst du etwa, dass Crysis zu anspruchsvoll für ATI ist? Also ATI hat derzeitig die schnellste Karte auf dem Markt....

wow die schnellste Karte mit Mikrorucklern....

was bringt einem der hotfix jetzt etwas, wenn das game noch gar nicht draußen ist ?!...
der hotfix könnte die leistung verschlechtern, fehler enthalten wodurch vllt sogar andere games betroffen werden ! lieber erstmal das game ohne ausprobieren und dann mit !

Die sollen einfach den Hotfix in den nächsten CCC implementieren.

Hoffentlich profitieren die ATIs von DX 10.1 in Far Cry 2.

Aber wenn Nvidea vor Ubisofts Tür steht und nen Patch verlangt, der DX10.1 abschaft, würde es mich nicht wundern.

Muss echt sagen, dass ich das ganz gut von ATI finde bereits ein Hotfix rauszubringen bevor es das Spiel offiziell gibt. Zum testen wird es wohl bei ATI und NVidia schon ein bisschen eher vorgelegen sein ;). Naja auf jeden Fall hat nun jeder ATI User die Option den Hotfix zu benutzen oder auch nicht, ist doch ne nette Option.... mal sehen obs was bringt und obs mehr oder weniger Fehler mit sich bringt.

Mhh, bin da grad nicht so im Bilde, was FC2 angeht, aber ist es ein DX 10.1-Game? Das würde mich mal brennend interessieren...

mfg
HardAttax

Das ist noch nicht zu 100% bestätigt worden.

Buddy83 schrieb:
ob nvidia oder ati; directx 10 oder 10.1

Wenn das Spiel besser performiert als Crysis ist doch alles gut. :)

aber gegen etwas Mehrleistung durch Treiberoptimierung hat natürlich niemand was einzuwenden - auch wenn ati anscheinend das Marketing etwas anschieben will

So wie Far Cry 2 aussieht, sollte es schneller laufen als Crysis. Alles andere wäre traurig. Ich hoffe aber, dass Far Cry nicht mal wieder ein Spiel ist, dass nur bis max. 1280x1024 gut aussieht. Bei den meisten Spielen erkennt man nämlich bei hohen Auflösungen große Unzulänglichkeiten. Vielleicht liegt das daran, dass ich nicht verstehe warum Leute damals Crysis ernsthaft mit CoD4 verglichen haben (grafisch!)

Man kann Far Cry 2 mit Crysis grafisch überhaupt nicht vergleichen.
Crysis ist dem immernoch weit voraus, deshalb ist es auch gerechtfertigt, dass Far Cry 2 besser läuft.

ich hab bei pcgh.de gelesen, dass der 8.11, von haus aus agp mit unterstützt. kanna ber auch nur für den beta treiber gelten , den die da getestet haben

IgG schrieb:
Irgendwie erinnert mich das an die Jahre als ich noch ATI Karten hatte. Hotfix über Hotfix :).

Allerdings scheinen sie diesmal weniger Bugfixes und mehr Performanceschübe (hoffentlich nicht auf Kosten der Qualität!) darzustellen.

ATI und Nvidia nehmen sich in dem Feld nun wirklich nicht viel. Hier der PCGH-Testbericht zum Nvidia Betatreiber für Far Cry 2:

PCGH-Benchmark

Insofern, ruhig Blut und testen.

fc2 ist bereits seit 20.10. im netz als 4.2Gb Image zu finden...

von daher nutzt es auf jeden Fall den Raubkopierern ;)

Hab die beiden Hotfixes auf mein System installiert und muß leider sagen...

0,0 LeistungsPlus !!

Beim 2ten soll es ja angeblich schneller laufen aber das ist wohl nur darauf zurückzuführen das einfach ein paar Effekte weniger dargestellt werden.
Auch eine gute Methode den Treiber zu optimieren... :p

@zerowar

wow die schnellste Karte mit Mikrorucklern....

was bringt einem der hotfix jetzt etwas, wenn das game noch gar nicht draußen ist ?!...
der hotfix könnte die leistung verschlechtern, fehler enthalten wodurch vllt sogar andere games betroffen werden ! lieber erstmal das game ohne ausprobieren und dann mit !
Gestern 14:54

So einen Blödsinn kann nur jemand sagen ,der absolut keine Ahnung von SLI und Crossfire hat!

Weder SLI noch Crossfire sind ganz ohne Microruckler, wobei ATI meiner Meinung nach sogar besser dabei abschneidet.

Ach ja, ich habe 2x HD4870 im Crossfireverbund.

Der Treiber hört auf die Versionsnummer „8.541.2.0000“ und stammt vom 3. Oktober, während der original Catalyst 8.10 (8.541.0.0) am 23. September fertig gestellt worden ist.
...
Die Arbeiten an dem Treiber wurden am 3. Oktober abgeschlossen und interessanterweise trägt dieser die Versionsnummer „8.542.0.0000“. Damit sollte es sich bereits um eine frühe Version des Catalyst 8.11 handeln, da der Hot-Fix anstatt der „...1“ eine „...2“ im Namen trägt.

Warum ist der Treiber älter, wenn er doch eine 2 hat? höher = neuer?

Muss man die Hotfix über den Catalyst 8.10 Installieren oder vorher den Catalyst 8.10 deinstallieren?

Möglicherweise wurde er eben früher fertig gestellt, als der 6.10er.

wer weis das schon

Ich hab den einfach drüber installiert und die Treiber wurden korrekt aktualisiert, ob das allerdings geschwindigkeitsvorteile bringt ist noch nicht erwiesen, da ich noch mit dem Kauf von Far cry abwarte.

Zurück
Oben