ATI Catalyst 10.4 Bugs

Hallo, hat sonnst noch jemand von euch nach der Installation des Catalyst 10,4 unter Windows Vista (23 bit) das Phenomen, dass nach dem Laden des Grafiktreibers das Desktophintergrundbild nicht wie eingestellt an den Desktop angepasst angezeigt wird, sondern in Originalgröße zentriert?

Sobald ich dann den Desktophintergrund neu anpassen will und dazu dieses "Deskophintergurundauswahlfenster" öffene, wird mein Desktophintergrund wieder richtig an den Desktop angepasst. Die Einstellungen sind also weiterhin vorhanden, nur muss ich jetzt immer so tun, als wolle ich den Desktophintergrund ändern und dazu dieses Auswahlfenster laden, damit meine Einstellungen auch tatsächlich angewendet werden.

(Verwende übrigens den Catalyst Mobilty 10.4 Treiber, aber ich denke, dass müsste unter Desktoptreiber sich ähnlich verhalten)

Verwende doch einfach mal den normalen Desktop Treiber, woher willst du wissen das der sich genauso verhält?

Ich kann das "Problem" nicht nachvollziehen.

hasentier schrieb:
woher willst du wissen das der sich genauso verhält?

Ich weiß es nicht, ich denke es mir nur, da der Mobiltreiber ja im großen und ganzen der gleiche ist, nur das die Inf-Datei angepasst wird. Und ich kann einen Desktoptreiber auf einem Laptop nicht verwenden, ohne die Inf-Datei zu bearbeiten, von daher ist der Rat den Desktoptreiber zu benutzen, doch irgendwie fehl am Platz....

Aber irgendwie scheine ich bis jetzt der einzige zu sein, bei dem dieses doch sehr merkwürdige Verhalten auftritt. Mit dem Catalyst Mobility 10.3 Prieview hatte ich sowas auch nicht (den ich übrigens vor installation des 10.4 deinstalliert habe)....

Na-ja, warte ich mal auf den 10.5, vielleicht verschwindet das Phenomen dann wieder von alllein.
---
Falls mir jemand nicht glaubt, oder das ganze einfach life sehen will, hab ich eine kleine Videodatei angehängt. Der Desktophintergrund ändert sich auch beim Aufwachen aus dem Ruhemodus, das hab ich genutzt, in dem ich die Bildschirmvideoaufnahmesoftware vor dem Ruhemodus gestartet habe, so dass beim Aufwachen das ganze aufgenommen wird.

Anhänge

Zurück
Oben