ati Crimson 15.12 / Download bricht immer ab

atyx

Cadet 4th Year
Der ati crimson 15.12 lässt sich nicht downloaden. Stoppt immer und friert ein. Egal ob Firewall oder nicht, da geht nichts. Die Minimal Konfiguration geht, die volle Version nicht!

Weiß wer eine Lösung?
THX!

Schon mal einen anderen Browser versucht, oder geschaut, ob du von einer anderen Webseite 300MB fehlerfrei geladen kriegst? Alternative Downloadseiten, wie z.B. Cb gestestet? Geht vielleicht noch mehr Text mit noch weniger Informationen?

Via Crimson oder Website gedownloaded ? Jenachdem mal das andere versuchen :)

...oder hier von CB den treiber downloaden.

2015-12-30b.jpg

Eine unglaubliche Lösung zeichnet sich da ab:

Da mein Datenvolumen schon eng wurde habe ich den dwld des Drivers über das Handy per Hotspot durchgeführt

Das klappte nicht, der dwld wurde immer abgebrochen!

Als letzte Möglichkeit probierte ich daher die Karte mit dem bereits "engen" Datenvolumen aus, dazu reichte es noch!

..und da klappte es!!!

Also ich weiß nicht woran das liegt aber es liegt nahe das AMD den dwld vielleicht an die Anmeldung über die "Gaming envolved" App (früher Raptr?) und dessen Password koppelt.

Dieser Raptr und Gaming envolved DingsBumms kann mir übrigens gestohlen bleiben, den brauch ich nicht und den will ich eigentlich auch gar nicht!

Daher habe ich den auch deinstalliert. Ein weiteres Indiz für meine Behauptung denke ich!

Absurd, einfach absurd das Ganze!

################

Nach der de- / Neu Installation des Treibers und dem erforderlichen Neustart waren die Bildstörungen weg. Also gleich noch einmal einen Neustart - und beim zweiten Mal waren die gewohnten Bild Störungen (auf der Boot Ebene) doch wieder da.

Die ASUS Grafikkarte war schon zweimal in der Garantie. Beim ersten mal wurde sie ausgetauscht, beim zweiten mal kam sie zurück mit dem Vermerk: "Keinen Fehler gefunden".

Aber es passiert immer wieder das auf der W7 Ebene die Anzeige einfriert und dann die Meldung erscheint "Der ati Anzeigetreiber wurde wieder hergestellt".

Kann mir jemand dazu etwas hilfreiches sagen Bitte?

Anhänge

• 2015-12-30b.png
    2015-12-30b.png
    1,7 MB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet:
Deine Vermutung mit Raptr ist schlichtweg falsch und schon zig mal widerlegt worden, auf 3 von 4 PC habe ich auch kein Raptr installiert und es funktionierte gestern auch.
Download per Handy? Ist ja abenteuerlich. Es ist wahrscheinlicher, dass die Download-Filesize beim Hotspot limitiert war, wenn es ein öffentlicher Hotspot war, oder der Anschluss davon nicht ganz sauber.

Wenn der Treiber abschmiert kann das auch an einem fehlerhafte/falsch eingestellten RAM oder HDD/SSD liegen, oder bei dir tritt schlicht der sehr seltene Fall ein, dass sich dein Board nicht mit der Karte verträgt. Ein Zweitrechner, mit dem du gegentesten könntest wäre hilfreich, vielleicht bei einem Freund?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiberversionen hast du denn schon alles ausprobiert?
Bei mir sind alle Treiber nach 15.7.1 mehr oder weniger fehlerhaft leider, daher bin ich wieder zu dem zurück gegangen. Vielleicht probierst du den mal, falls noch nicht passiert.

Gegentest - das ultimative Mittel zur Wahrheitsfindung, wie immer! :-)

Ja wurde gemacht. Soweit es die ati betrifft: Die gleichen Fehler treten auch auf einem ASUS MB auf, nicht nur auf meinem Intel.

Umgekehrt: Andere Grafikkarten auf meinem Intel Board arbeiten ohne diese Fehler!

Aber was will man machen wenn ASUS sagt: "Kein Fehler gefunden!" - da bleibst Du einfach über und das scheint mir, auch bei SAMSUNG, mittlerweile zur Richtlinie im Garantiefall geworden zu sein.

btw: Wusstest Du das Samsung den japanischen Markt verlassen will/wird weil kein Japaner mehr Samsung kauft da es nur Probleme beim Service damit gibt, vor allem beim Handy? Mir wurden zwei Monitore schlechter aus der Garantie zurück geliefert als sie je waren!

HSS / SSD Fehler: Ich habe zwei HDD´s die mit 512e Emulation arbeiten. Aber da ändert sich doch nur die Clustergröße, sonst bleibt alles wie es eben formatiert wird?

Was den raptr betrifft: Wie auch immer, am Handy liefen up-/dwlds mit einem Volumen von um die 1 GB ohne Probleme aber der ati Driver ist nicht runter zu kriegen? Was auch immer - irgendwas ist da faul!

Danke für Deine Bemühungen und in jedem Fall einen guten Rutsch!

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann bleibt es wohl bei deiner ursprünglichen Feststellung: Grakar ist geeimert - doof, dass Asus da nicht liefert.

Zurück
Oben