ATI HD3870 X2 ASUS oder HIS oder?

bei den oc varianten ist neben dem Takt meistens auch noch der Kühler besser/leiser aber wie bereits gesagt wurde lohnt das alles nur bis zu nem gewissen Mehrpreis

@Mr.Mushroom
Overdrive funktioniert aber nur, wenn man ein Netzteil mit 8-Pin PCIe Stromversorgung sein Eigen nennen darf. Ansonsten bleibt das Menü verborgen, da ein 6-Pin Anschluss, mit dem man die Karte natürlich auch betreiben darf, nicht genügend Saft für zusätzliche Übertaktung liefert. ;)

mushroom wie wär es mit lesen :D

zumindestens bei be quiet steht es in der beschreibung (2x 6/8-pin PCIe) + man sieht es auf dem bild !!

EDIT:

kleines ottili, willst du damit sagen ... das mein 500W Seasonic, das kein 8pin stecker hat sondern nur 2x6pin ... nicht ausreicht um ne X2 zu übertakten?!

kann ich mir schlecht vorstellen, und warum sollte so ein adapter "nichts bringen"

Zuletzt bearbeitet:
@ Lord Quas

Ja genau das will ich damit sagen. Laut dem Review auf Hardtecs4u.com und ich zitiere dieses Mal:
Allerdings ist auch bei der Radeon HD 3870 X2 der ordnungsgemäße Betrieb mit zwei 6 poligen PCI-Express-Stromsteckern möglich. Hierfür wird schlichtweg einer der beiden Stecker in die 8-poligen Buchse gesteckt. In diesem Falle bleibt dann das AMD „Overdrive“-Menü im Treiber für den Anwender verborgen.
geht das nicht. Also zumindest nicht per Overdrive Funktion.

Und ein Adapter würde darum nichts bringen, weil an einem 6-Pin Stecker einfach nicht genug Saft geliefert wird...daran ändert ein Zusatzstecker auch nichts.

war etwas verwirrt und hab auch nochmal geguckt ...

hab auch so ein 8pin stecker noch dran, war im "brauch ich nicht" bündel, hab ihn übersehen !!

trotzdem heftig, das man nur mit 8pin übertakten kann ...

ja gute frage, hab ich mir auch grad gestellt ... !!

vllt unstabil einfach.

Ich werde mir definitiv die von Asus mit dem dual-lüfter holen ... und dann den speicher ordentlich übertakten ... denke durch die 256bit ist das das größte potenzial

Zurück
Oben