ATI Hotfix 8.8 Probleme mit 3850 AGP

Real FutureCop

Lieutenant
Hallo!

Als Besitzer genannter ATI 3850 AGP (von Powercolor), wollte ich gestern mal "fix" den neuen Hotfix installieren.

Nach installieren des Treiber, ist der Rechner lahm, als wenn ich gar keinen richtigen Grafikkartentreiber hätte um nicht gar zu sagen der Rechner ist nicht bedienbar. Das CCC ist aber aktiv und ich kann dort auch meine ganzen Grafikkarten spezifischen Einstellungen machen.

ABER:

per DXDIAG ist keine Direct3D-Beschleunigung und AGP-Oberfächenbeschleunigung aktiv.

Das Problem besteht nur beim Hotfix 8.8, mit dem Vorgänger 8.7 geht alles soweit. Weiß jemand woran das liegt bzw. kennt Lösungsvorschläge, oder hat jemand ähnliche Phänomene?

Salve

P.S.: Ich nutze Windows XP SP2. System siehe Signatur.

Der normale geht nicht da ich im Besitz der 9515er ID bin und damit im Standard-Treiber die Meldung nicht erkannte Hardware kommt.

Das Bios hatte ich schon umgeflasht, damit gingen die Probleme aber erst recht los (falsche Hardware und unbekannte Hardware wurden gefunden, trotz der Anweisungen die es dazu gibt). Habe danach Gottseidank wieder problemlos zurückflashen können. Da es wahrscheinlich noch andere Leute mit dem Problem gibt, die sich vor allem auch nicht an das Bios flashen einer Graka heranwagen, wollte ich hier eben mal nachfragen.

Salve

Wird Dir jetzt zwar nicht viel helfen ...
aber bei mir hat das Update auf HotFix 8.8 ohne probleme geklappt ...
ich habe eine HIS 3850AGP ...

Was sagen denn Spiele beim starten?
Laufen den OpenGL-Anwendungen/Spiele?

Ansonsten habe ich noch den August Release des DirectX bei mir drauf und WinXP SP3 ...
keine ahnung ob das einen unterschiede macht ...

Zuletzt bearbeitet:
rx4711 schrieb:
...
Was sagen denn Spiele beim starten?
Laufen den OpenGL-Anwendungen/Spiele?
...
Naja, da eben alleine schon Windows fast unbenutzbar läuft, hab ich gar kein Spiel erst gestartet. [Start] benutzen um nur auf [Ausführen...] zu kommen um dxdiag einzugeben, verzögerte sich sich um mehrer Sekunden. Webseiten zu scrollen, ein Ding der Unmöglichkeit und und und. Da aber dxdiag auch keine 3D-Unterstützung anzeigte, hab ich das mit dem Spiel starten erst Recht gelassen.

Komischerweise eben mit dem 8.7 keine Probleme dieser Art (auch nicht nach der Deinstallation von 8.8).

Wenn es bei dir ging frag ich mich wo dieses Mal wieder der Haken beim Treiber ist. :eek:

Trotzdem gut zu wissen das der Treiber also im Normalfall funktioniert (dachte erst er funktioniert eben allgemein nicht).

Salve

EDIT: Problem beseitigt! Diesmal Hotfix-Treiber ohne CCC installiert, Neustart, danach die selben Probleme wie bei der ersten Installation. DirectX 9.0c vom August 2008 installiert, Neustart ... und jetzt gehts auf einmal. Sollte das wirklich nur am CCC liegen? Naja, kurios kurios (bis auf CCC, komplett selbe Vorgehensweise wie beim ersten Mal)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben