casselfornia
Cadet 2nd Year
Okay, ich habe mal Catalyst 10.2 und den "alten" GART Treiber installiert. Der GART Treiber hat keine Besserung gebracht, kann auch sein dass ich den eh schon drauf hatte, aber mit dem neuen Catalyst ist es schon wesentlich besser. Allerdings immernoch nicht ganz weg! Ich habe gestern, als ich noch ein wenig rumprobiert habe, mal im BIOS die Optimized Defaults geladen (sollte man nach einem Grafikkartenwechsel unter Umständen mal tun - hatte ich wohl vergessen) und da war es auch schon besser. Hab dann wieder meine Einstellungen vorgenommen und schon waren die Ruckler wieder da.
Umgestellt habe ich:
- Primary Graphics Adapter von PCI zu AGP (logisch)
- AM2 Boost aktiviert
- RAM Takt und Timings angepasst
- RAM Voltage auf Ultra High
- 1-2 unwichtigere Dinge wie Onboard Sound deaktiviert
Mal ne dumme Frage: ist es möglich dass zu schwache Netzteilleistung für dieses Problem verantwortlich ist? Habe ein 340 Watt NT, wollte es aber erstmal damit probieren bevor ich ein stärkeres kaufe, anscheinend habe ja einige hier im Forum ein NT in dieser Leistungsregion. Hängt halt einiges dran jetzt... 2 HDD, 2 Laufwerke, Floppy, 4 Gehäuselüfter, Soundkarte, Netzwerkkarte, ein Frontpanel...
Gruß
Umgestellt habe ich:
- Primary Graphics Adapter von PCI zu AGP (logisch)
- AM2 Boost aktiviert
- RAM Takt und Timings angepasst
- RAM Voltage auf Ultra High
- 1-2 unwichtigere Dinge wie Onboard Sound deaktiviert
Mal ne dumme Frage: ist es möglich dass zu schwache Netzteilleistung für dieses Problem verantwortlich ist? Habe ein 340 Watt NT, wollte es aber erstmal damit probieren bevor ich ein stärkeres kaufe, anscheinend habe ja einige hier im Forum ein NT in dieser Leistungsregion. Hängt halt einiges dran jetzt... 2 HDD, 2 Laufwerke, Floppy, 4 Gehäuselüfter, Soundkarte, Netzwerkkarte, ein Frontpanel...
Gruß