ATI Karte auf Nforce 780i Chipsatz

Markus1980x

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
3
Hallooo,

ich bin neu hier und wollte mal fragen ob es ohne Probleme möglich ist
eine Gainward HD 4870 GS auf nem XFX Nforce 780 Chipsatz laufen zu lassen, klar sli und crossfire sind nicht möglich, aber einfach von der Unterstützung der Komponenten ist das möglich?

lg
 
ja, kein Problem.
 
woah danke für die schnelle antwort ;-)
XFX Boards sind gut zum übertakten hab icjh gehört?
 
ich habe das xfx 780i und kann mich nicht wirklich beschweren ... naja die NB wird ziemlich flott mal heiss ... keine ahnung, ob das bei den evga auch so ist ... aber da das sowieso alles referenzdesign ist denke ich, dass es kaum nen unterschied macht.

oc geht ziemlich gut. man kann natürlich alles unabhängig voneinander takten und die voltages verteilen wie man lustig ist :)

ich denke das übertakten hängt mehr von deinem prozessor und/oder rams ab. ich lasse meinen q9450 auf 4x3,2ghz laufen und es geht super ... ich krieg ihn auch stabil auf 4x3,6 ... aber 1. wozu und 2. hohe voltage und 3. meine rams sind sehr gute 800er aber nur mittelmäßige 900er ... und ich will 1:1 ratio, da es bisher am besten war bei benchmarks naja gut :)

http://www.sysprofile.de/id66606 wenn du mal gucken willst
 
hört sich ja super an! :D
Ja nee n quad wollt ich net hab mir n duo geholt mit 3 ghz und werd den so auf 3,6 bringen...
und fertig und irgendwann hol ich mir noch n quad aber vorerst reicht mir der duo die 4 kerne werden sowieso kaum genutzt bei aktuellen spielen,.,
 
Naja, die Nvidia-Chipsätze für Intel waren nie wirklich gut und nur zu empfehlen, wenn man unbedingt SLI benötigt. Da du das Board aber eh hast, solltest dir darum keinen Kopf machen, solange es läuft und du dich damit wohl fühlst.
 
ja das geht!

780i find ich gut für sli hate noch keine probleme mit denn Bord^^
 
Sofern du kein SLI vor hast, gibt es keinen guten Grund ein SLI-Chipsatz zu kaufen. Die Intel P45 Chipsätze stehen den NVs in nichts nach und sind i.d.r. noch günstiger. Grade jetzt wo LGA1366 vor der Tür steht wäre es fahrlässig noch über 200€ für ein Mainboard hinzulegen. Und wenns eh ne ATI sein soll, warum nicht gleich die CF Möglichkeit offen halten?
 
Zurück
Oben