Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vom 25. bis 27. Februar, also am kommenden Wochenende, lädt ATi im Rahmen des in Dallas stattfindenden „Texas Gaming Festival“ Top-Overclocker ein, ihr Können miteinander zu messen. Dabei sollen neben speziell präparierten Mainboards mit ATis neuen Chipsätzen die laut ATi erste mit 512 MB lokalem Videospeicher ausgestattete Grafikkarte der Welt zum Einsatz kommen.
Ich bin ja nicht so ein Freak der auf MHz und GraKa-RAM setzt. Es ist nur die Entwicklung der ich mein Interesse schenke. Und wenn du sagst das ATi weiter sei als nVidia, dann frage ich nur -> Wer hat SLI?
Naja es gibt immer so FPS Kiddies und Leute, die meinen 512mb bringt den 256mb doch einen Vorteil, obwohl der Monitor grade mal insgesamt 1280x1024 mitmacht. Halt die, die voll aufs Marketing reinfallen und zuviel Geld haben
@7
Es ist immer eine Frage der Sichtweise...
Wer braucht SLI? Wer hat mit einer Karte mehr Leistung?
Naja.. egal
Also 512 MB finde ich dann doch ein wenig sehr viel... erst von nvidia und jetzt von Ati, wobei ich das bei ATI besser verpackt finde und es bei ihnen direkt vom Hersteller kommt nicht einer Außerhalb sowas machen muss.
Lo lLasst doch lieber Diskutieren wie weit ATi denn Weltrekord ausbeuen wird bei 3d Mark 05 !
Dabei sollen neben speziell präparierten Mainboards.Das hört sich nach AMR an oder ?
Ich weiß nur eins wenn nvidia mit der verlustleistung weitermacht dann wird das so enden das ati die leistung mit einer karte schaft wo nvidia 2 highend karten im sli modus brauchen wird.
Und ausßerdem hat nvidia nicht sli erfunden sonder praktisch nur aufgekauft .
Und auch wenns ati hätte wäre mir das egal , mir persönlich ist nur die rohleistung eines chips wichtig und nicht die z.b 4vs1 (z.b gt6600 sli)
edit: ich glaub matorx war die einzige karte wo man momentan sagen kann das die 512 mb gerechtfertigt sind.
Ich denke high end studios von warrner brothers oder etc haben mind 2 GIG grafikkartenspeicher , die frage hier ist eher für den otto gedacht .
mfg
"...Bedürfnisse ernsthafter Spieler..." (da denk ich an 'nen Junkie der jeden Moment nach ner Nadel schreiend aufspringt)
LOL sowas nen ich kranke Zockerhirne, wenn ich arbeite bin ich ernst, aber wenn ich spiele dann will ich SPass und RElexaction
Ich hab auch 256 MB Ram auf meiner Karte verbaut, und damit läuft selbst "Doom 3" in "Ultra Quality" flüßig. Also ich kann mir kaum vorstellen dass 512 MB Ram auf einer Grafikkarte wirklich merkliche Vorteile bringen sollen.
Ich weiß nur eins wenn nvidia mit der verlustleistung weitermacht dann wird das so enden das ati die leistung mit einer karte schaft wo nvidia 2 highend karten im sli modus brauchen wird.
512 MB Eigentlich hab ich das schon viel früher erwartet. Naja.
So viel Texturspeicher ist absolut blödsinnig und ist 100% wieder reines Marketing. Bei einem PCIe Bus mit mehreren GB/s Datenfluss sind ja 512 MB Speicher ja auch so nötig! Auf der einen Seite blasen sie den Bus auf, auf der anderen Seite hauen sie so viel unnötigen Texturspeicher rein, dass der Bus seine Existenzberechtigung absolut verliert. Die Speicher der Karten sind eigentlich alle überdimensioniert, aber was soll's.