ATI mobility x1700.....mal wieder

wizzelhh

Newbie
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Notebook gekauft (Asus F3JP).
Jetzt habe ich gestern die Platte formatieren und windows xp prof neu installieren müssen.
Ich habe mir dann den Catalyst-Treiber von der asus seite gedownloadet und installiert.
Die Installation ging auch Problemlos, die Karte wird erkannt und ich komm auch ins CCC.
Leider sind die Grafikeinstellungen ein bisschen "dürftig"?!
Ich kann beispielsweise die Auflösung nicht ändern. Max Auflösung ist 1024^
Vorher konnte ich aber auch höher gehen (die Karte ist auch gut genug das zu schaffen;) )
Ich würde gerne 1280^einstellen.

Kennt jemand das Problem und weiß rat? Gibt es vielleicht andere, bessere Treiber von denen ich nichts weiß?

Vielen Dank

Ist die Karte auch wirklich richtig installiert? Probier mal Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen --> Erweitert --> Grafikkarte ob bei den Feldern die korrekten Werte stehen.

Ansonsten kannst du mittels des DH Mod Tools (DH = Driverheaven, auf der Seite driverheaven.net oder so zu finden) normale ATI-Treiber für den Mobility-Einsatz patchen. Kannst ja mal einen anderen Treiber ausprobieren.

Hallo,
@ Simpson
Ja, die Karte ist richtig installiert, die Werte stimmen!

@1668
Danke für den Tipp, ich werde mich dort mal umschauen, mal gucken ob das was bringt.

Ach ja, vielen Dank für die schnellen Antworten, echt eine top Communitiy hier *schleim* :p

Wenn der Treiber richtig installiert ist, dann bestimmt der Monitor per DDC welche Auflösungen unterstützt werden. Verwendest du einen externen Monitor? Falls dieser nicht richtig erkannt wird, können im CCC die DDC-Werte selbst festgelegt werden.

Ich hab mich geirrt, die DDC-Einstellungen können im neuen Control Center nicht mehr per Hand festgelegt werden. Mit den ATI Tray Tool (hier) funktioniert es allerdings. Am besten du deinstallierst das Catalyst Control Center und installierst nur noch die ATI Tray Tools, da das Control Center viel Resourcen verbraucht (.Net-Anwendung)

Was kann man alles mit ATI Tray Tool Einstellen.

Hab das CCC aber braucht das wirklich so viele Resourcen?

Wär das Tool für meine 1900xtx auch ratsam?

mfg

Bei den meisten ist das CCC nicht sehr beliebt, da es sehr lange zum Starten braucht und benötigte Optionen entweder nicht vorhanden, oder nur schwer zu finden sind. Einstellen kann man mit dem ATI Tray Tool so ziemlich alles und in den meisten Bereichen sogar viel mehr als beim CCC. Auch übertakten, GPU-Temperatur auslesen und Lüfter steuern ist damit möglich.

Zurück
Oben