ATI R520/580 AGP Versionen- hier die Antwort.

Myki schrieb:
Ich verstehe so 'ne Sprüche nicht, wieso willst du denn, dass das die letzte Karte für AGP ist? Stört dich der Port, hat er dir was getan, du kannst dir doch deine PCIe Karten kaufen, aber deshalb brauchst du nicht sowas schreiben wie "hoffentlich wird's die letzte Karte". Was gewinnst du denn dadurch? Gar nichts! Verlieren tust du auch nichts, also kann's dir doch am A**** vorbeigehen, ob die den Port noch 10 Jahre bedienen.

Aber ich weiß, soweit denken die Leute ja nicht, die schreien: Tod dem AGP! :mad:

Ganz einfach. Damit das ganze Spekulieren über AGP-Versionen neuer Grakas endlich mal aufhört! Ganz vorn dabei ist dabei natürlich immer ATI-horn :freak: .
Kaum kommt eine neue Graka auf den Markt, meldet sich sofort jemand:"sicher gibts die bald auch für AGP?". Das nervt gewaltig. :freak:

Liebe AGPler, versteht mich nicht falsch. Ich finds gut, dass nvidia mit der 7800GS eine sehr gute AGP-Karte auf den Markt gebracht hat, um AGP-Syteme aufzurüsten, die sicher noch konkurrenzfähig sind.

Aber was mich einfach stört ist diese Kaffeesatzleserei!

Und was mir am A**** vorbei geht, entscheide ich übrigens immer noch selbst :lol: .

Mfg

Naja, nur weil dir 'n Thread auf den Nerv geht, sollen die keine AGP-Karten mehr bauen...ignorier sowas doch einfach und freu dich, dass ich jemand bin, der sich in aller Ruhe auf eine wirkliche Alternative auf AGP-Basis freuen würde ;)

Hin oder Her!Leute wartet doch erstmal ab wie sich das ganze abwickelt.Kaufen lohnt es sich jetzt nur wenn jemand nicht das Geld für ein Neu-System hat!Letzens bei Vista wird es ratsam sein auf PCI-E umzusteigen.
Das heisst: erstmal warten und Geduld fassen!Es bringt nix einen Hype loszulassen wenn man es nicht bestätigt bekommen hat!
Laut der overclockers.at Seite klingt für mich dieser Artikel sehr glaubwürdig.

quote:
Originally posted by NeM

Auf .at steht atm "Chip: GeForce" und in der Beschreibung "GeForce XXXX"

das steht mittlerweile auf alternate.de/.at.

quote:
Originally posted by cipoint

Werden die 7800er Chips eigentlich noch Produziert? Oder hat Nvidia genug davon auf Lager? Außer den sauteueren XFX und eVGA kann sonst kein anderer Hersteller die 7800GS liefern. Manche Versandhäuser geben jedoch an, dass z.B. die Club3D 7800GS (die will ich kaufen, 260,-€ sind für diese Graka ganz ok) in ca. 3 Wochen lieferbar sein wird. Darf man denen glauben? Viele Leute flammen rum, dass es keine 7800er Chips mehr gibt, bla bla bla ... Ich bin jetzt verunsichert, ob ich noch auf die GS warten sollte, oder ob ich mir so langsam eine andere Graka aussuchen sollte. Auf die 7900er Reihe (wenn es sie tatsächlich massenweiße für AGP geben wird) will ich nicht warten. Die wird auch zu teuer für mich sein. Mehr als 280,-€ gebe ich für ne Graka nicht aus.

gainward hat sich bereits geäussert,dass wenn die 7800(gs)-gpus ausgehen,bereits an einer neuen lösung gearbeitet wird;nv hat preisgegeben,dass der erfolg der 7800gs kein überraschender war,und im falle von interesse seitens der 3rd-party hersteller ein layout für eine 7900er-agp karte geplant wird -> in meinen augen ein wink mit dem zaunpfahl,nv WILL auch noch im (tot gesagten) agp-sektor geld verdienen,interessant wäre in meinen augen eine reaktion von ati,wurde die x1800-serie doch ursprünglich auch für agp angekündigt!

die 7800er-gpus werden nicht mehr produziert,seitens nv kam bereits früh dieses jahres die weisung an 3rd-parties und händler,die lagerbestände abzubauen,um gleich nahtlos die 7900er-serie in die geschäfte zu bringen.

Zu lesen das ganze hier! http://www.overclockers.at/showthread.php?threadid=157313&perpage=15&pagenumber=67

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schon wieder alles besser an, ich persönlich kann nur sagen: X1800XT/512 für AGP? Gekauft! Naja, mal sehen ob und wenn ja, was da noch kommt, bin bereit bis 350€ in eine gute (nicht abgespeckte) Grafikkarte zu investieren, auch z.B. in eine 7900er

Es ist schon faszinierent, dass man mit 290 Posts schon eine Berühmtheit ist im FB (GraKa) Forum ist, zwar ein traurige aber immerhin eine Berühmtheit :volllol:

EDIT:
Sind sogar nur 237 Posts, respekt :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ach, auf 3DCenter ist der auch bekannt, aber eigentlich vermisse ich schon länger jAnus6th, was ein Hammerwerfer!

Kann mal ja jeder nach seinen Beiträgen suchen.. ;)

@ All

was habt IHR alle gegen mich? Gut ich geh von dem Gedanken einer X1800 Karte nicht runter, aber habe ein enorm stabiles gutes System und nun 3-4 Monate vor Socket AM2; DDR3, D3D10 und was weiss ich noch alles habe ich echt KEINEN Bock ein PCI-E Board zu kaufen (auch wenn ich es mir nun ernsthaft überlege bei der GTO 1800 um 190 Euro)
wenn dann eh alles wieder veralten ist, und die NEUEN komponenten (AM2 usw. ) in naher zukunft sind.
Die AGP Karte sollte mindestens bis Mitte 2007 halten, bevor ich komplett umsteigen sollte.
Aber wie gesagt ich bin bereits am überlegen, aber dies sehr sehr ungern.
Rüste eben nicht von nen 2200+ oder ähnlichem auf.
Trotzdem nicht´s für Ungut !!

@ Horn 29:Gegen dich persönlich hab ich nichts. Aber praktisch all deine Posts sind pro ATI oder eben jetzt pro AGP.

Es gibt hier im Forum leider einige Leute, die so stark auf "ihre Marke" (sei's jetzt AMD, Intel, ATI, nVidia) fixiert sind und denn Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. :rolleyes:

Naja bis Mitte 2007 wirst du mit deinem AGP System wohl schwer kommen. An deiner Stelle würde ich warten bis AM2 und Conroe&Co. erhältlich sind und dann entscheiden, ob du upgradest.

DDR3 wird frühstens Ende 2006, wenn nicht sogar später kommen.

mFg tAk

tAk schrieb:
@ Horn 29:Gegen dich persönlich hab ich nichts. Aber praktisch all deine Posts sind pro ATI oder eben jetzt pro AGP.

Es gibt hier im Forum leider einige Leute, die so stark auf "ihre Marke" (sei's jetzt AMD, Intel, ATI, nVidia) fixiert sind und denn Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. :rolleyes:

Naja bis Mitte 2007 wirst du mit deinem AGP System wohl schwer kommen. An deiner Stelle würde ich warten bis AM2 und Conroe&Co. erhältlich sind und dann entscheiden, ob du upgradest.

DDR3 wird frühstens Ende 2006, wenn nicht sogar später kommen.

mFg tAk

@tak

mit Agp wird er schon bis Mitte 2007 kommen wenn er nicht Anforderungen stellt.Ich selber hab mir bewusst eine 7800GS gekauft und es nicht bereut..Bis mitte next year wird mir mein
P4-3Ghz treu bleiben und weiterhin den Dienst erhalten.
Was die marke betrifft bin ich gar nicht fixiert.Für mich sind die alle Halsabschneider egal AMD oder Intel.Jeder hat das eine und das andere und will nur das Geld.:king:

@ Foofoo: Ich hab mit meinem Post auch nicht dich gemeint. Die Leute, die gemeint waren werden's hoffentlich verstanden haben. :D

mFg tAk

tAk schrieb:
@ Foofoo: Ich hab mit meinem Post auch nicht dich gemeint. Die Leute, die gemeint waren werden's hoffentlich verstanden haben. :D

mFg tAk

Weiss ich doch tAK!!:D
Ich wollt ja nur zitieren*g* und sagen was ich dazu meine...

Vernünftig wären wohl 300€? Bekommen tut man sie vereinzelt, sogar lokal in meiner Stadt. Nur 360€ für eine Pixelview @ Standard Clocks sind zuviel. Wenn das eine XFX oder EVGA mit deutlich höheren Taktraten gewesen wäre, OK, so aber nicht. Naja, habe eh schon eine X1800XT mit 512 MB (499€ anno 12 / 2005 ;) ) und würde mir jetzt eine solche für 300€-350€ je nach Hersteller und RAM-Menge wieder kaufen, wenn ich denn müsste.

EDIT: http://www.hartware.de/news_39806.html Gainward "7800GS AGP" mit G71 Chip und 512 MB, 24 PP, auf 1500 Stk. limitiert und entsprechend teuer...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben