"ATI R520 AGP cancelled"!

tAk

Vice Admiral
Hi Leuts!

Bin Heute auf the Inquirer auf diese News gestossen:ATI R520 AGP cancelled!

Naja, für all diejenigen, welche auf den R520 AGP gehofft haben ist der Traum wohl ausgeträumt. Sehr schaade das Ganze, weil viele User doch auf den R520 AGP gewartet haben. ATI hätte schlauer als nVidia sein können und ihren neuen High-End Chip auch als AGP-Variante rausbringen können. Die AGP-User wären ATI sicher dankbar gewesen.

Sei's drum. Was meint ihr dazu?

mFg tAk

bin zwar AGP-User aber selbst bei nem extrem starken Prozessor wie meinem würde sich ne r520 wohl langweilen...es wäre sowieso klüger wenn ATi die Midrange Karten auf AGP bringt...

Naja ich sage mal so AGP is halt der "Aussterbende Grafik Port"

ausserdem wer ein neues system bzw Graka kauft sollt halt wirklich auf PCIe umsteigen meine Meinung

1. Die Glaubwürdigkeit der Quellen von Inquirer ist eine Sache für sich.
2. In der News steht auch, dass es wohl doch noch andere Chips R530/515 für AGP geben wird.

Also wartet doch erstmal ab!

ja, wer ein neues kauft

aber mach ma ne umfrage, nur hier im forum
da sind bestimmt noch mehr als 70% aller user agp-besitzer! :D
also wäre es eigentlich schon cleverer solche gpus auch auf agp zu transferieren, da ich ja sonst 70% des marktes links liegen lasse

Hi.

Ich hab mich schon mit mehreren Verkäufern unterhalten (Saturn/Einzelhändler) bzgl.
Verkaufszahlen AGP/PCIE - nach einheitlichen Aussagen läuft PCIE im Bereich der Selberbauer nicht wirklich gut,weshalb nachträglich ja auch noch ne Menge X800 u.s.w. nachproduziert und umgerüstet wurden.

Meiner Meinung nach haben die wenigsten Leute Lust und Geld wegen ner neuen GraKa
einen komplett neuen Rechner zu kaufen,weil man braucht : Mainboard,CPU,evtl. RAM
sowie neue Peripherie (TV-Karten/Ide-Ports)....

Ich bin mir ziemlich sicher dass wie bisher auch der R520 früher oder später ebenfalls für AGP erhältlich sein wird.

C U

Eben...ich würde sagen, dass sicher bis Ende Jahr eine gewisse Nachfrage im High-End AGP Segement vorhanden ist. Und bis dahin könnte man noch so einige r520 Karten an den Kunden bringen = $$$. :D

mFg tAk

is scho ne sauerei von ati und nv den agp so schnell aussterben zu lassen, aber eigentlich klar da beide uns allen nicht nur ne neue graka sondern auch gleich nen neues mainbaord mit ihren jeweiligen chipsätzen verkaufen wollen.

tja dumm gelaufen für alle besitzer eines agp sys mit schnellem prozzi...bei 3,5ghz aufwärts wäre ne 7800gt schon passend gewesen.:(

des war doch schon von anfang an irgendwie klar das keine r520 fuer agp kommen wird, nur gut das ich mir noch ne x800xt pe geholt hab bevor ich des jez bereut haett

Zurück
Oben