ATI Radeon 4800 ersetzen

ford-v8

Lieutenant
Hallo Gemeinde...

Ich bin am überlegen, meine betagte 4800er gegen etwas moderneres zu ersetzten.
Im Prinzip reicht die Karte für meine Bedürfnisse, aber ich hätte eigentlich doch etwas neueres am Start und dadurch auch ein paar Reserven....

Gespielt wird etwas weniger und meist ältere Titel, wie Anno, Risen, oder auch CoD, bzw. Ähnliches.

Hauptanwendungen sind aber Photoshop oder diverse CAD-Programme.

Budget ist limitiert und sollte nach Möglichkeit max. 100,- EUR nicht überschreiten.

Wichtig ist, dass die Karte flüsterleise ist !

Gebraucht ist auch eine Option.

ATI allerdings bevorzugt...

Was würdet ihr denn so empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Da wäre eine NVIDIA 750 GTX genau das richtige für dich!

Wenn du AMD bevorzugst dann wäre das eine R7 260

Zuletzt bearbeitet:
Achso - hab ja noch was ganz Wichtiges vergessen:

MB: Asus P8H67-M Pro
CPU: Intel i5 2300
RAM: 8 GB G-Skill DDR3
BS: W7 64Bit

....noch was ?

Hallo,
ich würde eher etwas potenteres empfehlen.
R9 270

Ich würde normalerweise bei dem Budget von 100€ eine 260X empfehlen, jedoch bekommt man für 44,90€ einfach viel mehr und 3 Spiele anstatt 2.

Gebraucht würde eine HD 7970 in Frage kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Würde eindeutig zu einer GTX 750ti tendieren - genug Leistung als Gelegeheitsspieler, sehr niedrige Leistungsaufnahme und damit leicht udn leise zu kühlen. Dürfte auch dein Budget nur minimal übersteigen.

Die R9 270 wäre mir zu laut :D

PS: Nutzen die Programme CUDA?

fireblade_xx schrieb:
Würde eindeutig zu einer GTX 750ti tendieren - genug Leistung als Gelegeheitsspieler, sehr niedrige Leistungsaufnahme und damit leicht udn leise zu kühlen. Dürfte auch dein Budget nur minimal übersteigen.

PS: Nutzen die Programme CUDA?

die CAD Programme definitiv nicht und der PS3 sollte es wohl nutzen können (??), was ich ich aber nicht genau weiß und somit ist es auch nicht relevant.

Für 100€ kriegst du eine gebrauchte Radeon 7950 hier im Marktplatz. Damit hast günstig eine top Karte am Start.

fireblade_xx schrieb:
Hängt von dem Kühler ab, außer du bist studierter Physiker mit Chemischem Wissen und kannst nachvollziehbar nachweisen, dass der DIE einer 750 TI leiser als der einer R9 270 ist. :D (Vram, Spannungsversorgung usw. unbeachtet)

Danke für euere Tipps, aber es ist eine gebrauchte 6970 geworden....;)

Zurück
Oben