ATI Radeon 4800HD

die PCI-Karte einfach in den untersten SLOT stecken, dann hast du Platz
???

das wäre der weiße PCI Slot ... :evillol:

Nimm lieber den blauen PCIe Slot .! ;) und zwar den oberen,

( ja dein Bord hat 2 x PCI e und wäre somit SLI oder CF fähig ) weil beim unteren wird die Karte mit der Soundkarte

( oder ist das ein altes Internet modem ?) sonst in Berührung kommt .

Und gibt es einen Grund warum du die bei AMAZON Kaufst ?

die selbe Karte kostet bei HWV 94 €

http://geizhals.de/sapphire-radeon-r7-260x-11222-05-20g-a1032677.html

gruß tomtom

Ich habe mich für diese hier entschieden: http://www.amazon.de/SAPPHIRE-Radeo...101236&sr=8-1&keywords=SAPPHIRE+Radeon+R7+265

Super Gefreut wo sie ankam, aber dann passte sie nicht rein was mich sehr wunderte.
Das Problem ist das die Grafikkarten alle 2x so Metall teile hinten dran haben, und ich sie dadurch nicht durch den Metall bereich passen.

http://www.abcua.com/images/goods/754/7413_b.jpg

Unten zu sehen der Metall-Bereich.

Habe jetzt mal zurück schicken gemacht, oder gibt es da eine Lösung?

Du musst natürlich die slotblenden vom Gehäuse entfernen. Oder verstehe ich jetzt was falsch?

ja wenn du diese Blech-Blenden meinst, das ist normal und kommt auf das Gehäuse an
die muss man herausbrechen, am besten nach außen hinaus drücken wenn geht, ansonsten vorsichtig nach innen
am besten vorher alle Steckkarten ausbauen, dann kommt man besser dazu

die ROT markierten muss man rausbrechen
die GELB markierten sind glaub ich nur reingesteckte Blenden

aber pass auf das du nichts kaputt machst, Blech ist ganz schön scharf
und manchmal gibt es dann noch Metallspäne die man entfernen muss

Zuletzt bearbeitet:
Die Blenden in seinem Gehäuse sind nur geklipst, da muss er nix rausbrechen... Einfach rausholen , so dass es passt ;-)

Es lag doch nicht am Blech, es liegt an den Steckern vom Mainboard und den Festblatten die sind im Weg.

Das heißt ich brauche eine Grafikkarte die folgende Massen hat:

~26cm lang.
~2,5 - dick.

Sie kann auch länger sein aber sie darf keines falls dicker sein.

Hier mal ein Bild was ich meine:

pc.JPG

Guck mal einen Beitrag über dir, das Blech habe ich dann selbst raus bekommen ^^.
Es liegt an was anderem steht aber eins über dir.

Im unteren Slot das selbe Thema SATA-Anschlüsse im weg.

Wie gesagt, muss ich leider jetzt doch eine Grafikkarte kaufen die auf den oben genannten massen passt, ich kenne aber leider keine.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reichen auch einfach nur Kabel mit geknickten Anschlüssen?

Gar nicht auf die Idee gekommen, muss ich da auf irgendwas achten bei SATA-Kabeln?

Weil im weg sind eigentlich nur die ersten 2. von oben.

jo dann such bei geizhals
geben tut es vieles
gibt auch Karten wo nur die Platine länger ist und der Kühlkörper nicht ganz hinten sitzt

ne die abgeknickten Stecker vergiss

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Grafikkarten.
Wie gesagt kann leider nur auf Amazon Kaufen, da ich da mein Gutschein Guthaben habe.
Naja, wie ich gesehen habe ist die Sapphire Radeon R7 260x ja sogar noch Größer, deswegen weiß ich wirklich zurzeit nicht Weiter.

Falls du gebraucht kaufen willst, dann eine Asus HD7870.

Gibt es den keine gute Grafikkarte die ungefähr wie im Format von der ATI Radeon 4850 HD ist?

Ja so lang ist Perfekt, die darf halt ruhig > 23cm sein aber sie darf dann nicht dicker als 2,5 cm sein weil dann wieder am SATA Anschluss nicht vorbei kommt und weg drücken würde.

Gtx 750TI hatte ich auch im Visier aber die ist 21,8cm lang und 3,9cm dick die jetzige dich nicht passt ist 22,8cm lang und 3,5cm dick das wäre ne echt knappe sache.

Dann gehe ich glaube doch auf Nummer sicher und kauf mir die Sapphire Radeon R7 260X.

Noch ne Frage am rande, die Grafikkarte ist heute angekommen halt bei Amazon bestellt, haben sie die pflicht die noch wieder zurück zu tauschen?

Zurück
Oben