Ja_Ge
Commodore
Darum gibt es auf dem Markt auch so wenig WQHD Gaming Monitore und auch nicht in hohen Qualitätsklassen?sethdiabolos schrieb:WQHD ist eher so die Kompromisslösung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darum gibt es auf dem Markt auch so wenig WQHD Gaming Monitore und auch nicht in hohen Qualitätsklassen?sethdiabolos schrieb:WQHD ist eher so die Kompromisslösung.
sethdiabolos schrieb:Dennoch ist es eine Kompromisslösung.
Das musst du aber auch noch die Inflation berücksichtigen, wenn du es mit den Preisen aktueller Grafikkarten vergleichst. Die MSRP der 4580 würde heute entsprechend 282$ und die der 4870 dann 424$ betragen.Seppuku schrieb:Der lag bei 199$ für die 4850 bzw. 299$ für die 4870.
Wo bekommt man heute für einen vergleichbaren Preis eine Karte, welche sich in einem ähnlichen relativen Leistungsspektrum bewegt?
Stimmt, ich hatte nur Crossfire-X mit 2 HD4870X2, SLI mit mehr als 2 Karten scheiterte bei mir am Board, da ich zuvor nur 2 GTX 280 hatte und die dritte nicht reinpasste.Floppy5885 schrieb:Selbst absolute Enthusiasten haben damals nicht auf ein 4x SLI System gesetzt.
Die 6700Xt wäre aber eher eine 4870. ;-PMPQ schrieb:Die 4850 hatte gefühlt jeder. 150 - f***ing Euros!!! Und das bei der Leistung. Wenn es danach geht, dürfte die 6700XT heute auch nur 200€ kosten.
Seppuku schrieb:@sethdiabolos
Bei dir klingt es so, als ob 4K die kompromisslose ultimative Endausprägung wäre. Ist es aber nicht.
Mehr eine von vielen Möglichkeiten, die je nach Bedarf besser oder schlechter geeignet ist.sethdiabolos schrieb:Dennoch ist es eine Kompromisslösung.
3D Shooter mit low FPS oder ultralow Details? Das wäre für mich ein wirklich schlechter Kompromiss. Habe selber eine 6700XT und HLL ist in 4K nicht vernünftig spielbar. Upscaling ist dann wieder nur ein Kompromis.sethdiabolos schrieb:Man kann mit ein wenig Wissen und Willen aber selbst mit einer RTX 4060/3060(Ti),RX 6600XT/6700 die meisten aktuellen Games wunderbar in UHD spielen,
Kann man aber da Steam eine große Anzahl von Spielern abdeckt kann man das im Grunde Prima zum Hochrechnen nehmen.Pisaro schrieb:Das kann man auch umdrehen. Klassische Steam Bubble halt. Da wo selbst Office Laptops als "Gaming" zählen und viele Leute wohl eh nur 2 Stunden die Woche spielen