ATI Radeon 8500 Treiber Windows 7

repexx

Cadet 2nd Year
Nabend,

wie schon bei meiner Soundkarte stehe ich auch gerade hierbei vor dem Problem, dass es keine Treiber für die alte Karte gibt. Auf der Supportseite sind nur Windows XP Treiber zu finden. Jemand eine Idee, wie ich das Ganze ans laufen bekomme? Einfach mal die Windows XP Treiber veruschen? Wollt ich jetzt eigenltich nicht, glaub da gibts dann wieder ein netten Crash, wie bei den Soundtreibern. Die GrKa ist schon was alt, ich weiß. Aber ich brauch auch eig keine neue, weil ich nicht wirklich Zocke damit oder dergleichen. Mir ist nur gerade bei Videos aufgefallen, dass es alles nicht sonderlich schon aussieht, wenn ich mir ein Film anschaue.

Jemand eine Idee?

mfg

lass den treiber einfach mal vom hardware manager suchen. Der hat mir auch den richtigen graka treiber für meinen alten gericom laptop gefunden.

für die radeon HD 8500 gibts leider(noch) keine treiber unter windows 7.denke aber nicht das auch noch einer kommt.windows XP treiber würde ich nicht versuchen,kommt zum crash,oder es ist so wie bei den nvidia treibern das du den treiber nicht mal installieren kannst wegen dem falschen BS.

ich würde dir raten,kauf dir eine billige um 40€...treiber für windows 7 gehen nur bis zur radeoon 9500 zurück.
z.B. http://www.alternate.de/html/produc...D4000/Club_3D/HD4650_LP/371991/?baseId=665121

€: stimmt soldier boy,daran hab ich gar nich gedacht, danke :o

Ok alles klar. Ich hab mal die Treiber über den Geraäte Manager Online suchen lassen, dieser hat aber nichts gefunden. Kam nur die Meldung, dass das Gerät auf dem aktuellen Stand ist :/

NoExpertxD die Grka ist eine PciExpress. 40 Euro hört sich eig ganz ok an. Welche kann man denn da empfehlen, die kein PCI Express hat, also nur PCI? Mein Rechner hat nämlich kein Express.

im grunde reicht der Win 7 eigene Treiber meist aus

solange die graka überhaupt erkannt wurde
wenn Radeon 8500 dran steht ist alles ok

wenn natürlich nur VGA-Standartvideoadapter dran steht solltest du etwas suchen

geht AERO wenn ja dann musste nichts weiter machen

Zurück
Oben