Moin...
also in meiner Computer-Historie hatte ich die folgenden Karten:
- SoundBlaster AWE32
- Soundblaster 5.1
- SoundBlaster Live
- Soundblaster Audigy
- Soundblaster Audigy 2
- Soundblaster Xi-Fi Titanium
Bis auf eine Ausnahme bin ich jeweils ausschließlich deshalb umgestiegen, da es mit aktuelleren Windows-Versionen Treiberprobleme gab oder die Funktionalität, die ich nutzen wollte mit dem neuen OS nicht (mehr) unterstützt wurde.
Wenn ich jetzt hier wieder lese, dass womöglich mit meiner aktuellen Xi-Fi Titanium (PCIe) unter Windows7 Probleme auftauchen können, werde ich richtig wütend. Jedenfalls wäre das dann endgültig meine letzte Creative-Karte...
Kann mir jemand sagen, ob - sofern die offiziellen Treiber überhaupt unter Windows 7 funktionieren sollten - der Funktionsumfang gegenüber den Vista-Treiber nicht reduziert wurde?
Mir ist folgendes wichtig (und deshalb verwende ich überhaupt eine Soundkarte und nutze den im Board integrierten Soundchip nicht):
- 5.1 Modus
- Das Stereo-Signal soll bei meinem 5.1 System sowohl vorne als auch hinten synchron ausgegeben werden (im Vista-Treiber aktivierbar unter Xi-Fi CMSS 3D - Stereo Surround).
- 10 Band Equalizer, damit ich den Frequenzverlauf auf meine persönlichen Bedürfnisse anpassen kann
Alles andere ist mir eigentlich egal...
Kann mir jemand sagen, ob diese Funktionalitäten im Win7-Treiber (64Bit) von der Creative-Seite noch enthalten sind?
Viele Grüße
Tobias