ATI Radeon 9500 Pro

druppi#1

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
9
Nabend Jungs und Mädels

ich hab da mal ein paar Fragen:

1. Ich will meine graka flashen weiß aber nicht so ganz wie... ich werd aus den ganzen foreneinträgen von hier und überall nicht so ganz schlau ich hab mir schon das bios von warp von www.ati-news.de gezogen aber wie mach ichs auf meine karte? mit winflash klappts i-wie nicht bei mir kommt dann immer ne fehlermeldung wenn ich es draufspielen will und mit startdiskette versteh ic hauch nciht so ganz... wenn mir das mal jemand erklären könnte wäre ganz nett =) icq: 267417211

2. Dann zum OC eeehm ich hab mir ATI tool runtergeladen zum übertakten. gibts da villeicht noch was besseres?

3. hab catalyst 9.2 schlimm oder drauflassen?

mein system:
dell mobo (ka welches xD)
pentium 4 2.66 ghz
1 gb ram
1.500 tb hd
ati radeon 9500 pro ( locked =(( will OC ))) )
 
1.welche felermeldung
2.winflash weist schon das man das nicht im windows betrib macht.
3.was sol dier das übertackten bringen.?

nimst einen usb stick wen dein Mainbord dafon booten kann wen nicht diskete http://www.flazh.de/bios-boot-usb-stick.htm Usb-Stick nach der anleitung formatiren diskete weist ja wies geht . dan http://www.techpowerup.com/downloads/1123/ATIFlash_3.60.html éxe ausfüren oder auf den usb stick kopiren ist schon lage her deswegen weis ich es nicht genau das bios mus auch mit auf den usb stick das biosfiel kanst du nenen wie du wilst z.b. rf 670.exe oder bin
in der dos konsole atiflash-f-p-0 rf670.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum, dass die graka "locked" ist in bezug auf übertakten, wenn dann nur im sinne der pipes ;)

das atitool sollte aber btw das oc locker können...

wenn du aber evtl was freischalten willst per bios mod ist das ne ganz andere geschichte...

@scauter *hust* du weißt aber btw schon das WINflash nicht umsonst so heißt oder? x-D
 
fehlermeldung: cannot write to fw registry key

übertakten: will mehr leistung rauskitzeln bekomm jez eh nen neuen rechner dell xps 630 :D also will ich den alten mal was powern ;)

danke für anleitung also rechtsklick formatieren blaa ms dos startdiskette erstellen und dann einfach nur ati flash da noch draufziehen mit dem graka bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn falls dies nicht funktioniert und ich dann kein bild mehr bekomme? was soll ich dann tun?
 
blind per bios zb flashen oder ne zweite graka einbaun zum flashen. aber ich würds ebenfalls lassen und rein per software takten. denn das teil is so uralt, da bringt das echt nix!
 
also ich hab meine 9500pro damals auch einfach per omega-driver als 9700 betrieben, da braucht man nix zu flashen.

mal davon abgesehen ist inzwischen jede onboard grafik besser, bzw jede 30€ karte. also bei "neuen" spielen wird dir das nix mehr bringen.
 
@ cuthbert:

mmh also hast du sozusagen mit nem omega treiber für die 9500 pro die karte "geflasht" oder wie soll ich das verstehen? oder meinst du einfach nur das du den treiber für ne 9700 installiert hast?? weil meine is ja ne 9500pro/9700 so stehts überall...


@all:

bios flashen geht bei mir iwie nicht da kommt fehlermeldung wegen der startdiskette... hilfe?

ehm per software übertakten is kacke weil alle anderen können ihre karte übertakten bis zum geht nicht mehr ich krieg meine nicht mal 10 mhz hoch -.- wahrscheinlich wegen dem gelockten graka bios...
 
der omegatreiber, schaltet die 9500 per softmod (heißt das so?) zu einer 9700 um. bei der installation (zumindest bei den versionen damals) konnte man dann auswählen, ob man eine 9500 hat und diese als 9700 betreiben will. hat auch funktioniert bei mir.

das gute ist halt dass man nix flashen muss. das gleich gabs auch mit der 9800 (pro auf xt oder so).
 
mmh dann werd ich mal schaun das ich mir den auch zulege :D
weißt du noch wo du den her hast vll oder hast du denn noch?
 
Zurück
Oben