Ati Radeon 9800 Pro Anzeigefehler

jfw

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
8
Hallo an alle.
Ich habe eine Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro.
Seit 2 Tagen scheint sie einen defekt zu haben.
Wenn ich den Rechner einschalte, wird die Bildschirmanzeige richtig dargestellt.
In Windows XP Pro wechselt sie von normaler Darstellung zu einer Anzeige, die man nicht mehr entziffern kann.
Die Zeit bis zum Ausfall der Grafikkarte wird, gerechnet seit dem Hochfahren, immer kürzer.
Zwischen den Fehldarstellungen wird der Bilschirm öfters für 2 bis 3 Sekunden schwarz.
Ich habe 4 Bilder gemacht und vielleicht weis jemand, was der Fehler sein kann.
Es handelt sich dabei um die gleiche Grafikkarte, die ich nach meinem ersten Beitrag in diesem Forum erfolgreich reparieren konnte.
Im voraus schon mal ein Danke für Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 392
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 382
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 370
  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 368
Da sie ja sicherlich keine Garantie mehr besitzt (?!), lege sie mal für 30 min in den auf 105 °C vorgeheitzten Backofen. Wenn es nicht besser wird nochmal für 30 min bei 180 °C.

Vorher allerdings alle Plastikteile und kühler abmachen.

Meine 9700PRO läuft seit dieser Aktion einwandfrei!
 
Garantie ist abgelaufen.

Ich habe noch eine Frage zum Backofen.

Wie muß ich die Graka im Backofen lagern, damit sich nicht eventuell irgendwelche Bauteile verlagern?

Und manche Plastikteile bekommt man nur mit auslöten weg. Monitoranschluss usw.

Vielleicht den Vorgang etwas genauer schildern.
 
Ich habe mich danach gerichtet.

Also um das Plaste der Anschlüsse muss man sich keine Gedanken machen. Also ich habe die Grafikkarte komplett nackig gemacht. Alles, was leicht abzubekommen war wurde auch abgemacht. Dann in den vorgeheitzten Backofen auf den Grilleinsatz mit Backpapier gelegt. Die Lötstellen der Bauteilehalten bei diesen geringen Temperaturen immer noch. Danach die Graka schön abkühlen lassen, alle Kühler wieder drauf. Und sich freuen, dass sie wieder funktioniert.

Falls du Jünger des Junkfoodes bist: Lieber vorher die Pizza machen, da der Backofen vorallem nach den 180 °C etwas riecht.
 
Den genauen Vorgang findest du hier.
Aber mach dir nicht zu viel Hoffnung. Fang lieber schon mal an, dich in diesem Teil des Forums über gesunde, funktionierende Alternativen zu informieren. ;)
 
So, der Grakabraten ist gut durchgebraten und ich tippe gerade den Text hier mit dieser Karte

ein.

Es hat super bei 105 Grad geklappt und ich bin froh, das ich keine neue brauche.

Ihr seid einfach Super!!!!!!

Ich kann jedem nur zu deisem Grakarezept raten, denn wenn die Karte eh nicht mehr

funktioniert, dann ist dieser Versuch nach Ablauf der Garantie immer das Richtige.

Besten Dank nochmal und bis zum nächsten Grakagrillabend.

Servus
 
Zurück
Oben