ATi Radeon 9800 XXL Lüfter !

HydraN

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2006
Beiträge
11
Hallo

Ich habe einen Aldi PC und der Lüfter meiner Grafikkarte ist kaputt ( leuft nicht mehr richtig)
deswegen benötige ich einen neuen Lüfter. Ich war auch gerade in nem PC laden nur die wussten nicht welche Lüfter ich jetzt bruauche weil die ATi Radeon 9800 XXL ja eine extra ALDI Pc karte ist soweit ich weiss. So nun muss ich wissen welchen lüfter ich nehmen kann und welche ATi Radeon Karte mit der baugleich ist dann könnte ich ja einen Lüfter von der Karte nehmen.

Brauche dringen hilfe denn ich Spiele hauptzächlich am meinem PC und kann nun nicht mehr spielen :(

Mit freundlichen Grüßen Exec


EDIT !!!! : DER LÜFTER PASST NICHT !!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau die Karte aus und nehme sie mit in den Computerladen...
Das ist meiner Meinung nach die einfachste und "sicherste" Lösung!

P.S.: Willkommen bei CB :-)
 
Der meinte das das nichts bringt weil die die Lüfter nicht da haben.
 
Dann geh in einen anderen Shop...
das finde ich komisch, der Mensch aus dem laden weiß nicht welcher Lüfter da drauf ist, ist sich aber sicher ihn nicht zu haben... lol toller Laden!
Evtl kannste billig nen kompletten Kühlkörper bei E*ay schießen... bin mir aber nicht sicher ob da der einer "normalen" 9800'er drauf passt!
Eigentlich haben die ein identisches Layout...
 
Danke das war die information die ich brauchte :D
dann denke ich das ich morgen in den laden gehe und einen 9800 xl lüfter bestellen werde
danke danke danke ;)
Hoffentlich stimmt es das die Lüfter von der xl drauf passen ^^


Mit freundlichen Grüßen Exec
 
Die Arctic Cooling Silencer passen nur durch entsprechendes Modding derer.
Der VF700 sollte ohne Probleme passen:)
 
@rne Sorry kenne mich nicht so gut aus :) was sind denn Modding derer. ? :)


mfg Exec
 
Vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Nur durch Modifkation der Arctic Silencer Serie passen diese auf die 9800XXL.
 
Ich würde mir auch den VF700-Cu an deiner Stelle kaufen. Aber drauf Achten, dass deine Karte kein TV-Tuner hat. Ansonsten dürfte der Kühler (laut Zalman selbst) nicht passen.
 
Richtig,
die MSI hat keinen Tv-Tuner.
Der VF700 sollte die bessere wahl sein;)
 
Okay Danke Top ;)
jetzt muss ich nurnoch gucken ob ich den bei dem laden bestellen kann und wie lange das dauert oder ob ich ihn bei ebay bestelle und das dauert dann ja auch muss mal gucken wegen 24 lieferung vieleicht kostet das ja nicht so viel ^^
weisst du vieleicht wie viel das kostet so ne 24 stunden lieferung ? :P

so einer oder ? http://cgi.ebay.de/Zalman-VGA-Kuehler-VF700-AlCu-VGA-Kuehler-Bundle_W0QQitemZ280035839390QQihZ018QQcategoryZ32200QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


EDIT : Habe nun einen Lüfter bestellt hoffe er kommt schnell ^^ und noch mal einen großen dank an chk2k,@rne und sourcefreak DANKE ;)

EDIT 2 : DER LÜFTER PASSST NICHT :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben