Heyho,
ich habe jetzt langsam echt die faxxen dicke !
Erstmal zu meinem System:
Phenom II x4 965BE @ 4 x 3,4ghz
Asrock 890GX Extreme 3
2 x 2GB OCZ Platinum DDR3 1600
Xilence 550Watt Netzteil
500gb Samsung Spinpont F3
HIS Radeon HD 5770 1024MB + XFX 8800GTS 640MB
Software hab ich momentan den Aktuellsten AMD Treiber in Verbindung mit dem 285.62 von Nvidia, Physx Software 9.11.0621 und PhysX-mod-1.05ff.
Als Monitor nutze ich einen Acer x223HQ, Radeon auf DVI, Geforce auf Vga angeschlossen.
Installiert habe ich so:
1.Formatiert
2.Windows 7 Ultimate SP1 32Bit installiert
3.Mainboard Treiber und co installiert
4.Neustart
5.Aktuellen Radeon Treiber runtergeladen und installiert
6.Pc herunter gefahren
7.Geforce eingebaut und an den monitor per VGA angeschlossen
8.Wieder hoch gefahren
9.Grafikkarte erkannt
10.Nvidia 285.62 OHNE 3D Vision und PhysX Software installiert
11. Neustart
12.PhysX System Software 9.11.0621 installiert
13.Neustart
14.PhysX Mod 1.05ff installiert
15.Neustart
16.Rechtsklick auf den Desktop, Bildschirmauflösung, "Anzeige erweitern" "Übernehmen" ok
Jetzt kommt der Teil wo ich nicht ganz durchblicke ... Wenn ich jetzt - Bild über die AMD auf DVI angeschlossen - in die Nvidia Systemsteuerung gehe, hab ich keine Einstellungen für PhysX. Wenn ich jetzt aber das Videosignal über die Geforce, angeschlossen auf VGA, in den Bildschirmeinstellungen als einzelnen Hauptmonitor einstelle, hab ich die PhysX einstellungen. Die 8800GTS ausgewählt, übernehmen gedrückt, im JX3 Benchmark und im GPU Caps Viewer wird PhysX "on" angezeigt ... Aber auch nur solange ich die 8800gts als primäre Grafikkarte ausgewählt habe. Sobald ich die AMD Karte als Primär auswähle, und DVI als Primäres Anzeige Signal auswähle, sagt GPU Caps Viewer das PhysX an ist, der JX3Bechmark sagt aber "Failed to get device caps" und 3DMark Vantage erzählt mir einen von "Meine Grafikkarte würde kein DirektX 10 unterstützen", WHAT?! Die HD5770 is soweit ich weiß DirektX 11 tauglich ...
Wirkliche PhysiX Unterstützung hab ich nicht .. Performance Technisch tut sich da null ... Als Referenzspiel dient mir Warframe und Nascar The Game 2013.
Mich würde interessieren ob ich i-was falsch gemacht habe, ob die 8800gts <- gebacken, null Probleme alleine ! - als unterstützung nicht die richtige ist, oder sonst i-was ... Kann doch nicht sein das ich zu blöd bin, meinen Prozessor zu entlasten -.-"
lieben gruß und danke schon mal