ATi Radeon HD 5770 vs. Nvidia GeForce GTX 260

Toll.. ich habe aber keinen DisplayPort Monitor...
Ein Adapter DisplayPort -> DVI ist nicht dabei oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aber kann ich denn 3 Bildschirme(DVI, DVI, HDMI) anschließen und dann z.b. vom 2. DVI auf den HDMI umschalten, so dass Zeitgleich nur 2 Bildschirme betrieben werden?

Als die neuen hd 5770 mit dem v2 kühler o vapor x ist die 489o net leiser.... also die asus eah ist zumindestens in der v2 version sehr leise beinahe vapor x niveau

Gamer567 schrieb:
GTX 260 ist schneller hatte die HD 5770 auch zum testen Zuhause

Gta 4 lief sowas von schlecht..

Crysis genauso

Naja ich bin zufrieden mit meiner GTX

So ein Käse. Wenn Crysis und GTA 4 mit der 5770 so schlecht laufen würden, laufen diese Spiele mit einer GTX 260 auch nicht arg viel besser.

Laut CB-Test ist die GTX 260-216 gerade einmal 8% schneller als die HD 5770, was z.B. bei 40 FPS nicht einmal 4 Frames sind.

So siehts aus und mal eben die 5770 100mhz oced und du landest auf dem niveau auf de gtx 260 + viele vorteile und Battelforge z.b machts vor und läuft um einiges schneller sogar als ne gtx 285. Mal schauen was das neue Bf in dx 11 mitsich bringt. Die Treiber seit dem 9.12 sind sehr gut geworden und machen kaum Probleme h#ganz anders als der schrott 9.10 und davor.

Ja, weil die HD5770 auch nur mit dem mitgeliefertem Treiber funktionierte und nicht mit catalyst 9.10...

so nochmal: "Aber kann ich denn 3 Bildschirme(DVI, DVI, HDMI) anschließen und dann z.b. vom 2. DVI auf den HDMI umschalten, so dass Zeitgleich nur 2 Bildschirme betrieben werden?"

Man kann maximal 2 Bildschirme anschließen. Umschalten kann man nicht einfach.
Da musst du schon hinten am Bildschirm das Kabel abmachen und am andern Bildschirm anschließen.^^

Versteh beim besten Willen nicht warum die 5770 in der Leistung immer so toll dargestellt wird. Die 260GTX ist klar schneller, ebenso eine 4870 1GB. Da hilft auch das Übertakten nur wenn man sehr stark übertaktet. Und DX11 ist derzeit auch kein echts Argument. Die wenigen Beispiele die z.B. Tesslation zeigen, sind derart fordernd das selbst eine 5850 an die Grenzen kommt. Auch anders, wie bei Dirt2, das über DX11 bessere Effekte zeigen soll, braucht sehr viel Leistung und zwingt eine 5770 in die Knie und nahe der überhaupt Spielbaren FPS.
Die wenigen Spiele die einfach nur etwas flotter laufen, laufen auch auf einer reinen DX10 Karte flüssig. Und in Zukunft werden Entwickler wohl eher die Effekte steigern als DX11 einzig als schnelleren BErechnungsweg zu verwenden. Das wäre ja ein Stillstand bei der Grafik.

5770
+ extrem Stromsparend
+/- DX11 vorhanden, allerdings ist die Karte derzeit dafür noch zu lahm damit es wirklich Sinn macht
+/- Bei einigen Spielen durch DX10.1/DX11 recht flott, allerdings ist die Auswahl der Spiele extrem gering
- Im Vergleich zur Leistung, überteuert
- kaum alternative Kühler ab Werk

260GTX
+ Klar schneller
+ Vergleichsweise günstig
-/+ Nur DX10 was aber derzeit nur bedingt Nachteilig ist.
+/- genügsam im Verbrauch, jedoch nicht wirklich Sparsam im Vergleich zur ATI 5XXX Reihe
+/- PhysX CUDA, allerdings wird erstes bei kaum interesanten Spielen wirklich über GPU genutzt und CUDA brauchen die wenigsten

4870 1GB
+ Sehr günstig
+ Viel Auswahl an alternativen Kühlern
+ Schneller als 5770 und etwa gleich auf mit 260 GTX (mal die eine flotter, mal die andere)
+/- DX11 fehlt, dafür DX10.1 jedoch hat beides derzeit kaum Relevanz
- Schlecht im Verbrauch

So seh ich das. Und da muss jeder selbst wissen worauf er Wert legt. Das man Übertakten kann, ist kein Argument, das kann man mit jeder Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey an alle.....ich finde hier filtert sich sehr stark die 260gtx herraus obwohl ich sagen muss das ich mit meiner xfx readon 5770 sehr zu frieden bin und nicht nur 40 fps zu stande bringe ....ich kann auch alle bis jetzt rausgebrachten spiele spielen, ohne probleme ,,,,,,,...also ich kann alle beruhigen die noch vorhaben sich eine 5770 zu kaufen den soo schlecht isse wirklich net.....und wer eine hat weis wie schön dirt2 oder gta4 schimmern kann mit einer 5770xtx readon.....soviel zu meiner ansicht.....

Der Thread ist auch schon älter. Bei dem Preis und der Leistung kann meine eine HD5770 nur eine GTX260 vorziehen auch wenn die Leistung unter directx9 5% weniger ist.

ich seh grad dein sys und frag mich wie kommt es das du dir zu deinen 2xHD5850 noch ne 5700serie zulegst?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben