Sooo...nach den Feiertagen mal wieder die Datenlage zum B580 überflogen. Bei uns im Geschäft ist noch keine angekommen, unsere Lieferanten haben von dem Ding noch nichts gehört. Spätestens Ende des Monats sollte sich das ändern, aber die "wöchentlichen Restocks" von UVP-Karten kann man wohl ins Märchenreich verbannen.
Interessanter als der Supply (imho klarer Paperlaunch zur Fake-UVP) ist die aktuelle Datenlage der Tests wie oben beschrieben. Die Ergebnisse sind fĂĽr mich ein absolutes Desaster und Wasser auf die MĂĽhlen derjenigen, die hier immer wieder (auch von mir widersprochen) "realistisches" Testing fordern.
Die Ergebnisse auf schwachen CPUs sind eine Katastrophe und geben damit der Karte imho den Rest. Das kann eigentlich kein AufrĂĽster kaufen, der hier auf einen P/L-Knaller gehofft hat.
Neue Zielgruppe: Student der Informatik, der am Lehrstuhl eine High-End CPU zur VerfĂĽgung hat und sich die Karte einbaut um heimlich eine Runde zu zocken
Das war´s so ziemlich...
Alle anderen Besitzer von High-End CPUs kaufen wohl eher mindestens 4070 / 7800xt und keine Arc, die ĂĽber P/L kommen muss. Gut gemacht, Intel! DOA.
Interessant wäre hier noch ggf. für die Redaktion
@Wolfgang (vermute, ist viel Arbeit wegen der CPU-Wechsel, aber ein, zwei Spiele wĂĽrden ja reichen): Bei welcher CPU Leistungsklasse geht das Problem denn los?
i5 9600er, okay. 2500er bei HWU, auch eher schwach. Ggf. gibt es aber noch den einen oder anderen R3600 (war ja mal DIE Budget-Empfehlung) oder 10400er / 11400er, die ebenfalls in Massen verkauft wurden: Sind die schnell genug fĂĽr Arc?
Fällt mir gerade noch ein für die nächsten Mittelklasse-CPU-Tests als neues Testkriterium: "Can it run Battlemage?"