ATI Radeon HD 4350 austauschen.

SkumbagGrunny

Cadet 2nd Year
Hey leute,

ich habe derzeit noch den desktop-pc "Inspiron-Desktop 545".
Hierbei habe ich 6GB DDR2 RAM, einen 2,5GhZ quad core und die ati radeon hd 4350, weiterhin ein 300W netzteil.
Ich habe noch einen alten 4:3 desktop mit einer maximalen auflösung von 1280x1024.

Nun hätte ich die Möglichkeit die GraKa durch die GeForce 440 GT auszutauschen. (für relativ wenig Geld, 35€) Ich frage mich lediglich ob ich die Grafikkarte einfach so ohne Probleme austauschen kann oder Probleme auftreten. (Wegen des Netzteils)

Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus!

Normal geht das, allerdings musst du vorher die alten Treiber deinstallieren! Dann Grafikkarte tauschen (nicht während dem Betrieb) und nach dem Start die neueste Nvidia Forceware installieren.

Ja kannst du
die 440 GT soll laut nvidia max 65 W verbrauchen (gesamte Graka)
das sollte sich locker ausgehen mit dem 300 W netzteil

(ich nehme an du hast deine CPU nicht übertaktet usw.)

geht problemlos, die gt440 zieht nicht viel strom. (braucht nichtmal einen extra stromanschluss)

Dankeschön für die Informationen :)
Nein CPU ist nicht übertaktet o.Ä.

Ich bin was das betrifft allerdings nicht sehr erfahren, die Grafikkarte auszubauen sollte kein Problem sein, oder?

Ist ganz einfach, schau doch einfach kurz zu YouTube, dort gibt es unzählige Videos zum Grafikkartenein- und ausbau.

solltest du ohne Probleme hinbekommen, einfach sicherung am MB lösen, svtl. die schraube am blech und Graka entnehmen :)

Das ist der Austausch-Masterplan (:p):
Graka-Treiber deinstallieren, PC vom Netz nehmen (und am besten auf Heizkörper oder was ähnlichen greifen um dich zu erden), Schrauben lösen, Anschlüsse an der Karte lösen, den fixierenden Hebel am Motherboard betätigen und vorsichtig die alte Karte rausziehen. Neue Karte rein, anschließen, Schrauben und Abdeckung drauf, einschalten und aktuellen Treiber installieren. Fertig. Ganz easy. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben