ATI Radeon HD 4550 Temperatur über 110 Grad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es sieht eher aus als ob den Lüfter/Kühler jemand selbst dran gemacht hat. War vder Rechner neu oder istd er aus 2. Hand?

Aber wenn es so ist, dann hast du ja ein "Muster" um einen neuen zu erwerbend er dann auch passen sollte.

Ich hatte auch mal eine HD4550, die war auch passiv, aber sagte ich glaube schon.

Übrigens zum Lachen, es gibt witzigeres als ein übersehenen oder gar nicht erspähten Lüfter.

turbocharged255 schrieb:
Fällt nur mir das auf?

Du sagtest doch die Karte ist passiv. Also wenn meine Augen nicht völlig im Sack sind, dann ist das blaue Gebilde da unten doch definitiv mit einen Kabel versehen...
Man sieht sogar die zugestaubten Lüfterflügel zwischen den blauen Kühlrippen
Das ganze Design is eh ein typischer Aktivkühler

Hallo, habe mich jetzt etwas abgeregt. Der PC ist von ALDI (AKOYA E6300 D).
Bin noch immer vollkommen fassungslos.
Werde einen Lüfter einbauen, d. PC muß es noch eine Weile tun / machen, sonst hätte ich ne neue G.-karte.

Mit einer Träne im Auge, und Blume im Knopfloch
Thomas_666

PS: Chucky hätte nen Plan, aber leider bin ich nicht Chucky
Das wurde im 18. u. 19. post erwähnt.
======================================================
Ergänzung ()

Guten Morgen,

zuerst möchte ich mich bei allen die hier gepostet haben, um mir zu helfen, recht herzlich bedanken. :)
Ebenfall zur Beförderung zum "Cadet 1st Year".

Das Problem wird heute m. einem neuen / gebrauchem Lüfter behoben.

lg
Thomas_666

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn jetzt eigentlich einen neuen Kühler? Ein aktiver ist ja nun schon drauf. Ich würde den erstmal reinigen.

Oder dreht der garnicht mehr?

Hallo turbocharged255,

der Lüfter ist im PC-Himmel u. mittlerweile auch schon beigestzt.
Natürlich habe ich versucht ihn wiederzubeleben, aber dafür war es wohl zu spät. Amen. :D
Den neuen habe ich schon reingestellt, habe mir einfach nen kleinen PC-Lüfter gekauft (6 €). Den habe ich dann auf ne Korkplatte gestellt, d. Geräusch wegen.
Das ganze funktioniert wie gewünscht, habe natürlich auch nen Steßtest gemacht u. die Temperatur bleibt bei ca. 50° C. Perfekt also.

lg Thomas_666

Hallo Waldheinz und turbocharged255,

Bilder kann es erst am Dienstag geben denn ich bin im Moment verreist, aber wenn Du am Dienstag nachschaust (ab 19:00 Uhr) dann siehst Du es im Bild.
Habe mir alles nochmal durchgelesen u. erst da ist mir aufgefallen das es uns turbocharged255 war d. entdeckt hat das dieses "Teil" nen Lüfter hat.
Aber warum hat "es" einen Lüfter, das ist hier die wirklich spannende Frage. Ich habe ihn nicht montiert, u. den PC habe ich ja bei ALDI neu gekauft. Natürlich habe ich ALDI eine e-mail geschrieben u. um eine Stellungname gebeten, aber ich erwarte vor 2014 keine Antwort.
Natürlich werden ich euch das berichten was mir ALDI geantwortet hat.

lg Thomas_666

Bisschen eigenartig sah es mir auch aus, aber ich hab das Bild nicht wirklich angeschaut und schon gar nicht in voller Größe, daher auch nicht weiter drüber nachgedacht.

Naja, die Karte gab es auch als aktive, von daher ist es nicht ganz ungewöhnlich. Möglich wäre aber auch das der PC laden es umgebaut hat oder eine gebrauchte/aus Retour eingebaut hat, also da gäbe es viel an eben Möglichkeiten.

Ich glaube aber eher das Medion/ALDI es so vormontiert hat, warum auch imemr, wahrscheinlich aus genau dem Grund was bei dir aufgetreten ist nachdem der Lüfter den Geist aufgegeben hat, so hat ,man damit entgegengewirkt.

Ist aber auch unsinnig darüber zu spekulieren, es ist/war nunmal so und so ist es nun auch wieder.

Es ist trotzdem blöd wenn man von passiv ausgeht und sich auch darauf verlässt und dann geht der Lüfter kaputt, das kann ja einen laien nur verwirren. :)

Hallo Waldheinz,

genau das was Du postest habe ich mir auch gedacht, die wußten das es thermische Probleme geben könnte.
Kann sein das es an dem Gehäuse liegt, d. Netzteillüfter kann das Gehäuse kaum kühlen u. d. Prozessorlüfter leitet seine Abwärme ü. einen Trichter direkt nach außen.
Bei dieser Konfiguration ist es quasi vorprogrammiert.
Wo hast Du die Info gefunden das es "sie" auch m. Lüfter gab?

lg Thomas_666

Zuletzt bearbeitet:
Könntest ja mal versuchen diesen Trichter ganz abzulassenw enn das geht, das sollte schon so einiges hergeben für meine Begriffe, kann aber auch komplett daneben liegen, daher könnte mane s aber mal probieren.

Öhm, wo ich die Infos herhabe? Tante Google war mein Freund. :D

Und diese hier sieht deiner doch recht ähnlich: >>klick<<

Also scheint das aber dann original so zu sein. Die hat ich bei meiner Suche vorhin noch nicht, diese Sapphire, aber der Kühler sieht doch aus wie deiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben