ATI Radeon HD 5700 Series, ka was da los ist?!

Darknezz

Newbie
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
5
Hey,

ich habe ein Problem und zwar wenn ich Cod 6 zocke geht nach einiger Zeit plötzlich der Bildschirm weg sprich 1 mal ist ER schwarz, beim nächsten mal grau,weiß gestreift, der sound bleibt dann gleich und ich kann nix mehr machen außer den PC zu restarten! Ich denke mal das es an der Grafikkarte oder deren Einstellung liegt, könnte auch vielleicht was anderes sein, ich hab kA. Könnt ihr mir helfen? Wie gesagt das passiert nur bei COD MW2, mal dauerts länger bis das kommt , mal kürzer ...


mfg Darknezz



PS: Neuste Treiber sind drauf für die Grafika und 1 mal komplett deinstalliert und wieder neu installiert.
 
neuster treiber heisst ati dirt2 hotfix driver, der nicht nur für dirt2 o.k. ist sondern z.b. auch die probleme mit the witcher beseitigt.

mfg
norbert
 
Hab das Hotfix installiert und ich hab kein Xfire drauf. Das Problem besteht immer noch :(
 
ja Win7. welcher treiber ist den jetzt der richtige, ich hab den Treiber für Win7 und diese Grafikkarte ...
 
Also bei mir rennt alles mit dem Hotfix Treiber unter Vista64. Vieleicht benutzt du mal den von Vista für dein Win7. Hast du das Spiel schon apgedatet ? (vieleicht hast du die autofunktion ausgeschaltet). Denn die Karte sollte für alles auf hoch reichen bis zu einem 24 Zoll TFT. :evillol:
 
Habe genau dasselbe Problem mit Windows XP und der XFX HD5770. Alle Spiele laufen super ausser Far Cry 2 und Modern Warfare 2. Habe schon vor langem den AMD und XFX Support informiert. Habe meine gesamte Hardware gecheckt, ist alles 100%ig in ordnung. AMD und XFX konnten auch nicht wirklich weiterhelfen, allerdings vermute ich mittlerweile, dass der Treiber der 5700er Serie wohl ein kleines DirectX 10 Problem aufzuweisen scheint, da besagtes Problem nur in neuen DX10 Spielen auftaucht.

Der Dezember Treiber bringt keinerlei Besserung. Wenn man mal einige Foren durchliest scheinen viele HD5770 Besitzer dieses Problem zu haben.

Wenn nicht bald ein funktionstüchtiger Treiber erscheint werde ich zur Konkurrenz wechseln und versuchen meine Grafikkarte zurückzusenden.

MfG

Julian

PS: Wendet euch am Besten an den AMD Support und macht Druck damit die endlich mal was unternehmen. Wenn mehrere Leute dasselbe Problem beschreiben wird ihnen nix anderes übrig bleiben als etwas zu tun.

http://emailcustomercare.amd.com/default.aspx?language=DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe festgestellt, dass der 9.11 mein Problem (kein Tesselation unter DX11) gelöst hat. Evtl. hilft es dir ja auch, irgendwie hat ATI beim 9.12 ganz großen Murks veranstaltet, habe ich so das Gefühl...

Greetz,
GHad
 
ja geht immer noch nicht, man muss bestimmt nur was einfacheres umstellen oder so, ich raste aus hier ....
 
habe jetzt auch son streifenscreen gehabt. naja das waren mehr so kleine blau-graue vierecke. der rechner hat einfach neugestartet und alles war wieder in ordnung. :freak:

sehr komisch das ganze... warte den nächsten treiber nochmal ab... ansonsten wechsel ich (wieder :evillol:) zu nvidia
 
also wenn der neue treiber kommt, hoffentlich am 18 Januar, weil der ungefähr so jeden Monat am 18ten kommt. aber kann ich den treiber dann einfach drüber installiern oder wie, weil ich kann meinen 9.12 treiber net deinstalliern :x
 
Gibt es schon was neues?

Habe wie einige auch das Problem, dass ich nach einiger Zeit CoD6 spielen, kurz einen schwarzen Screen habe, dann geht es wieder ein paar Minuten und ich lande auf einem grün-gestreiften Screen.

Habe nun von den Treibern 9.8 bis 9.11 alles Versucht, den 9.12 mit Hotfix habe ich mir garnicht mehr angetan, da ja hier die schon oft genug erwähnt wird, dass auch der keine wirkliche Besserung bringt.
 
Zurück
Oben