ATI Radeon HD 5770 3 Monitore?

lost1994

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
6
Moinsen,

habe eine ATI Radeon HD 5770 und bereits 2 Monitore (beide über DVI) an ihr angeschlossen.

Einen dritten kann ich zwar nicht über den HDMI-Port anschließen, da dieser mit einem DVI-Port überbrückt ist, aber wie schaut es mit dem Displayport aus?

Möchte gerne meinen Fernseher an den PC anschließen um ihn als 3. Monitor zu nutzen.

Sollten 3 Monitore mit dieser Grafikkarte möglich sein, wie schauts aus mit einem Qualitätsverlust von Displayport zu HDMI? Mein Fernseher hat eine Auflösung von 1920 * 1080px, merkt man durch den Displayport einen Qualitätsverlust?

LG,
lost1994
 
Displayport ist HDMI in keiner Weise unterlegen, sogar die professionellere Schnittstelle, da bis zu 2560x1440 unterstützt wird. Es gibt Displayport zu DVI adapter, dann könntest du den Fernseher am HDMI anschließen.

Gruß Whoracle
 
Wenns keine Flex ist, dann muss der dritte Monitor zwingend über DP angeschlossen werden, da die Karte nur zwei RAMDACs hat und nur zwei normae Dislays antakten kann. Der DP dagegen hat einen eigenen Taktgenerator ;)
 
Danke!! :))

Ihr wisst nicht, was fürn Stein mir grad vom Herzen gefallen ist, weil der blöde Fernseher nicht fähig ist, auf eine SMB-Freigabe zuzugreifen. Dann wird Montag erst mal nen Displayport-Adapter gekauft :D


DANKE :)
 
Die Standard 5770 hat genau 2 Taktgeneratoren, die bei dir beide für die DVI-Anschlüsse gebraucht werden. Du mußt also einen AKTIVEN Displayport->HDMI Adapter verwenden um deinen Fernseher anzuschliessen.
 
Kurze Frage noch, weil Whoracle das eben ja schrieb:

Lieber DP zu HDMI und den Fernseher darüber anschließen, oder einen PC-Monitor vom DVI nehmen und an den Displayport und den Fernseher direkt an HDMI??

@Druckluft:

Wo ist denn der Unterschied zwischen aktivem und passivem Adapter?
 
Zurück
Oben