ati radeon x1600 pro 512 mb

strikepcer

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
64
Hey Leute,
ich bin neu hier.Ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe eine neue grafikkarte die ati radeon x1600 pro 512 mb.davor hatte ich die ati radeon 9600 sl.so nun ist aber das problem da dass ich wenn ich star wars empire at war starte und die optionen/grafik verändere der pc immer aBSTÜRZT: genau so bei anderen spielen:
z.b star wars republic commando ich starte es spiele 10 min dann drück ich pause .nach 5
minuten ist der ganze pc abgestürzt ,neustart und meldung:
PC WIRD NACH SCHWERWIEGENDEM SYSTEMFEHLER WIEDER AUSGEFÜHRT.
Was jetzt?
Gibt es ein programm zum testen ob an der graka alles funzt,sowie beim ram memtest gibt....

bitte helft mir schnell............Danke
 
installier dir mal das ATI-Tool und mach mal nen Artefakte-Scan .. Dabei wird die Graka maximal belastet und du kannst gleichzeitig die Temp. beobachten.
Und: hast du den Stromstecker an die Graka angeschlossen ? :D
 
hey,
also ich hab das ati tool installiert und den test gemacht.12 minuten lang hat er da die ganzen pixel berechnet ohne error........ich hatte das ati tool minimiert und auf der taskleiste,während des ganzen tests machte es dong.........dong...............dong so alle 2-3 sec ich denke dass liegt am testen.als ich aber nach den besagten 12 minuten wieder das minimierte ati tool starten wollte zzsch...........pc fährt wieder neu hoch............das ist SCHRECKLICH!!!!!!

Was jetzt?das stromkabel ist selbstverständlich angeschlossen,halt an so eine erweiterung....helft mir mal bitte...........
zur info:ein kondensator war abgebrochen aber der wurde vom spezialisten wieder drangelötet damit kanns ja eig nic hts zu tun haben.......
Bitte helft mir^^
 
doch das kann ws damit zu tun haben
der hält nur ne viertelstunde durch

einschicken und auf Garantie hoffen oder neue Karte kaufen
 
^wie meinst du des der hält nur ne viertel stunde durch??
 
es kann sein das der durchs Abbrechen nicht nur an der Halterung sondern auch innen beschädigt wurde. Wenn dem so ist, wird er natürlich normal weiterbelastet, aber wegen der beschädigung produziert er Fehler oder überhitzt oder so, nach ner virtelstunde werden die dann so extrem das die Karte fehler rechnet und dadurch hädgt sich der PC auf
=> du brauchst ne andre karte.


ABER: Es kann auch sein dass sie überhitzt. Starte noch mal ATi Tool, aber nicht minimieren und gleichzeitig mit Everest die Graga Temps überwachen

ergebnisse posten

(ich halte ersteres für wahrscheinlicher)
 
Okay,
ich werde das machen aber wenn deiner schlussfolgerung so wäre dürfte der pc nicht 3-4 h konstant laufen wenn ich filme qm pc schaue,surfe usw.dann müsste der eigentlich auch schon überhitzen wenns ein innerer fehler wäre oder??
 
nein
filme surfen und so lasten bei DX9 Karten nur den Prozessor aus

könntest du ATi Tools nochmal mit Temp überwachung machen oder jetz kein Bock auf neustart?
PS wenn die Karte über 95 Grad geht ATi Tool ausmachen
 
strikepcer schrieb:
Okay,
ich werde das machen aber wenn deiner schlussfolgerung so wäre dürfte der pc nicht 3-4 h konstant laufen wenn ich filme qm pc schaue,surfe usw.dann müsste der eigentlich auch schon überhitzen wenns ein innerer fehler wäre oder??

Falsch ... die Grafikkarte wird im IDLE ganz anders ausgelastet als wenn du gerade spielst oder atitool laufen lässt, daher läuft das auch ne Weile ganz gut.

Falls es möglich ist, schick sie also wieder ein (Garantie, was je nach Eigenverschulden bezüglich des Schadens allerdings illegal ist, wie ich glaube) oder kauf dir gleich eine neue, das ist dir überlassen ...

Achja, das "dong dong dong" ist ein Signal von atitool, dass mal wieder ein fehler aufgetreten ist -> wenn die Karte nicht übertaktet ist, produziert sie also Fehler, da sie mit extrermer Wahrscheinlichkeit kaputt ist.
 
Hey Leute,
mal ne frage:bei wieviel grad schaltet sich die graka ab ??
 
Hallo,
also brim 2. ati tool lauf kam keine errors.kein dong dong dong nach 15 minuten temperautur um 79 grad konstant was nun???

Ich denke aber dass die graka okay ist und nichts kaputt oder so.................
bitte um support
 
Zurück
Oben