ATI Radeon X800 GTO². Neuer Kühler muss her

waldemar011

Ensign
Hi,

ich will mir einen neue Grafikkarten Kühler für die ATI Radeon X800 GTO² kaufen.

Mein Problem ist wenn ich ein Spiel zocke dann geht die Temperatur drastisch hoch.

Es werden Temperaturen bis fast 90 C° erreicht.

Was für einen Graka Kühler würdet ihr mir empfehlen??? Soll top leistung bringen

Ich habe auf meiner Radeon X800GTO nen Artic Silencer 5.
Der Grafikchip übersteigt die 60° nicht.
Zudem ist er auch günstig.
Achja und er ist sau leise.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin !

Nimm doch den Thermalright HR03, der ist mit einem Silent 92er unhörbar.
Meine X1950XTX macht idle jetzt 38 Grade, vorher hatte ich 62.

Die Max Temp bislang liegt so bei 77 Grad, aber eben nicht hörbar, der Stockkühler quält mich da bereits mit Lärm !

Grüße
Sascha

SCharub mal den Kühler der Grafikkarte auf... also die Abdeckung .... und mach den Kühler ordentlich sauber. Notafalls den Kühler abnehmen und die Wärmeleitpaste tauschen.... das kostet dich max. 5€ und alles ist wieder im grünen Bereich. Hatte ich bei meiner alten Geforce 6800 auch gemacht.. und siehe da.... 20° Kühler danach!

Ich kann dir auch den Arctic Silencer Rev.5 oder den VF900-CU empfehlen.

Musst dich eigentlich nur zwischen einer Direct Exhaust Kühlung und einer Kühlung wo die wärme sozusagen erstmal im Gehäusebleibt.

Wobei die Kühlung von dem VF900 CU besser sein wird obwohl er nicht die wärme aus dem Gehäuse transportiert.:freak:

hmmm....

also wenn ich das so höre dann ist der Arctic Cooling Arctic Silencer 5 am bessten.

Passt der auch 100% auf meine Graka??

Da gibt es ja den Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.1 oder
Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.2

was für einen unterschied gibt es da????

CloudConnected schrieb:
Ich kann dir auch den Arctic Silencer Rev.5 oder den VF900-CU empfehlen.

......

Wobei die Kühlung von dem VF900 CU besser sein wird obwohl er nicht die wärme aus dem Gehäuse transportiert.:freak:

Bestätigt. Hab den VF 900-Cu auf ner x850xt laufen. Der langweilt sich zutode. Muss nur mit halber drehzahl laufen und hält trozdem alles schön kühl. Bei vollem OC.....

Da gibt es ja den Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.1 oder
Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.2

der Arctic Cooling NV Silencer 5 wird garantiert nich auf deine X800 passen, weil das die nVidia-Variante ist (desshalb auch NV)
Der Arctic-Cooling ATI Silencer 5 wird 100%ig drauf passen. ;)

Der von mir vorgeschlagene tuts auch und kostet 15€ weniger - der 900er ist überdimensioniert. Der vorgeschlagene Arctic Cooling der die warme Luft nach Außen leitet ist je nachdem wie dein Kühlkonzept ist natürlich auch eine Überlegung wert.

also ich entscheide mich für den Arctic-Cooling ATI Silencer 5 Rev.2, da viele ihn mir empfohlen haben. Preislich liegt der auch sehr gut ca. 16 €.

THX @all

Zurück
Oben